haliel
Goto Top

IIS 6.0 Authentifizierungsprobleme

Hallo,

ich stehe vor einem kleinen Problem mit IIS, wobei ich nicht weiß ob es ein IIS-Problem ist oder ein Layer 8 Problem.

Wenn ich für eine Webseite die Option "integrierte Windows Authentifizierung" aktiviere, sollte der Internet Explorer die Anmeldeinformationen doch einfach mit Übertragen, oder?

Bei keinem unserer Nutzer funktioniert das, jeder muss seine Anmeldedaten eingeben, ist das so gewollt von Microsoft?

Im Internet-Explorer ist die Option "Anmeldedaten in Intranetzone übertragen" aktiviert.
Die NTFS-Rechte für die Seite lauten "Domain-Benutzer = Lesen"


Hat jemand eine Idee wie ich diese Abfrage raus bekomme ohne "Anonymen Zugriff aktivieren".

Danke schon mal im Voraus.
Gruß Haliel

Content-Key: 115837

Url: https://administrator.de/contentid/115837

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock