Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS 6.0 WinServ 2003 Authentifizierung neuer Webseiten und Zugriff auf freigegebene Verzeichnisse?

Frage Internet Server

Mitglied: WebDi2008

WebDi2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2008 um 11:18 Uhr, 3408 Aufrufe

Ich habe folgendes Problem

Auf einem Win2003 Server habe ich im IIS eine neue Website erstellt, über die ich auf eine Applikation zugreife (Zugriffsberechtigungen im IIS - anonym und Integrierte Windowsauthentifizierung). Dies funktioniert auch tadellos bis auf eine Schwierigkeit-

Die Applikation soll über den IIS auch auf ein freigegebenes Verzeichnis in der Domäne zugreifen (lesend und schreibend). Dazwischen hängt Novell. Leider gelingt der Zugriff nicht (Berechtigungsproblem) er kommt gar nicht auf das freigegebene Verzeichnis.

Ich habe auf einem Testsystem herausgefunden, dass offensichtlich die Authentifizierung die Schwierigkeit darstellt. Schalte ich die anonyme Autehntifizierung ab und belasse es bei der Windowsauthentifizierung, funktioniert gar nichts mehr. So dass offensichtlich immer der anonyme Zugriff genutzt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, bei einer Nicht-Standardwebsite den anonymen Zugriff komplett zu umgehen und mit Windowsauthentifizierung zu arbeiten, wobei das System dann auf das freigegebene Verzeichnis kommt? Danke im Voraus für einen Tipp.
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...