webdi2008
Goto Top

IIS 6.0 WinServ 2003 Authentifizierung neuer Webseiten und Zugriff auf freigegebene Verzeichnisse?

Ich habe folgendes Problem

Auf einem Win2003 Server habe ich im IIS eine neue Website erstellt, über die ich auf eine Applikation zugreife (Zugriffsberechtigungen im IIS - anonym und Integrierte Windowsauthentifizierung). Dies funktioniert auch tadellos bis auf eine Schwierigkeit-

Die Applikation soll über den IIS auch auf ein freigegebenes Verzeichnis in der Domäne zugreifen (lesend und schreibend). Dazwischen hängt Novell. Leider gelingt der Zugriff nicht (Berechtigungsproblem) er kommt gar nicht auf das freigegebene Verzeichnis.

Ich habe auf einem Testsystem herausgefunden, dass offensichtlich die Authentifizierung die Schwierigkeit darstellt. Schalte ich die anonyme Autehntifizierung ab und belasse es bei der Windowsauthentifizierung, funktioniert gar nichts mehr. So dass offensichtlich immer der anonyme Zugriff genutzt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, bei einer Nicht-Standardwebsite den anonymen Zugriff komplett zu umgehen und mit Windowsauthentifizierung zu arbeiten, wobei das System dann auf das freigegebene Verzeichnis kommt? Danke im Voraus für einen Tipp.

Content-Key: 87868

Url: https://administrator.de/contentid/87868

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock