michael1309

IIS Webserver ankommender Pfad umleiten?

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einem Webserver.
Die Kunden sind gewohnt, www.1234.de/xxxx einzugeben.

Nun habe ich den Webserver neu aufgesetzt und statt xxxx, habe ich den Pfad yyyy genannt.
(Liegt an einer neuen Version und ich habe da nicht aufgepasst)
Kann ich den Pfad im IIS, der mit xxxx ankommt, irgend wie umleiten auf yyyy ?

Mit der HTTP- Umleitung im IIS klappt es leider nicht, dort bekomme ich die Fehlermeldung Umleitungsfehler.
Dort habe ich "Anforderungen zu diesem Ziel umleiten: www.1234.de/yyyy" aktiviert und als Umleitungsverhalten
"Alle Anforderungen an eigentliches Ziel (und nicht relative zum Ziel) umleiten" ebenfalls aktiviert.

Gruß
Danke
Michael

Mitglied: 129813
Solution 129813 Jul 12, 2016 updated at 15:35:00 (UTC)
Hi.
this works here:

screenshot
Or another solution install the following packages into the IIS:
  • ARR (Application Request Routing)
  • URL Rewrite
http://www.iis.net/learn/extensions/url-rewrite-module

screenshot

Then you can do a simple rewrite, just like an apache webserver with it's .htaccess.

This all works a 100% face-smile

Regards
Member: michael1309
michael1309 Jul 18, 2016 at 09:58:45 (UTC)
Super dank dir !!!