Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS-Website funktioniert nach Transfer der VM nicht mehr

Frage Microsoft

Mitglied: LittleX113

LittleX113 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2010 um 22:33 Uhr, 3160 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich zu Hause ein kleines Netzwerk aus mehreren Rechnern (alles XP), die über einen Router (mit DHCP) miteinander verbunden sind. Auf einem Rechner läuft Virtual PC und darauf eine VM mit Windows Server 2003 und einer IIS-Webseite. Nun habe ich diese VM auf einen anderen Rechner in einem anderen Netzwerk kopiert.

Das neue Netzwerk sieht wie folgt aus: Host ist ein Windows Vista Rechner, das über ein Crossover-Kabel mit einem Windows XP Rechner verbunden ist. Statische IP-Zuweisung. Auf dem Vista Rechner habe ich nun Virtual PC 2007 installiert und die VM gestartet. Ich kann jetzt aber von keinem Rechner mehr auf meine IIS-Webseite zugreifen. Es kommt immer "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Woran liegt das? Ich habe auch das Problem, dass ich den Vista Host nicht anpingen kann, weder von der VM noch vom XP-Rechner, andersrum funktioniert alles.

Kann mir da einer bei helfen?

Vielen Dank!

Little
Mitglied: Edi.Pfisterer
18.02.2010 um 23:21 Uhr
Hallo!
Wenn sich keiner Deines Problems annimmt, dann will ich mal sehen, was ich machen kann

also:
ich fasse zusammen, was zur Zeit bei dir läuft (IPAdressen nehme ich mal so an, ist ja im Prinzip egal):

_____________________________________________________________
HOST: VISTA 10.0.0.1
VM: IIS ????
2. CLIENT: XP 10.0.0.2


ping vista--> xp OK
ping xp-->vista FAILED
_____________________________________________________________

Was den Ping betrifft:
Da haben wir ein typischens firewall-Problem an der vista-mühle!!!
Drehe die Firewall mal ab, dann wird ping laufen - hoffe ich zumindest.
Im selben Subnet müssen beide ja sein, sonst würde ping xp-->vista nicht laufen; LAN-Kabel muss funktionieren; etc.
Es MUSS also an der Firewall liegen....
(oder du hast dir eines dieser LAN-Kabel gekauft, die nur in eine Richtung funktionieren... drehs mal um....
tschuldige, war nur ein scherz


SO, machen wir weiter!
Das hat Dir noch nicht viel geholfen, "Seite kann nicht angezeigt werden" haben wir immer noch.

Also:
wir kümmern uns nun um die Virtual Machine!
Kontrolliere als erstes in den Einstellungen der VM, ob sie an der richtigen Netzwerkkarte des Hosts hängt. (hier finden sich oft Fehler, da die VM ans WLAN gehängt wird...)
Weiter:
statische Adresse in der VM kontrollieren. MUSS im selben SUBNET liegen!

dann in der VM:
ping localhost
ping host (also in meinem Beispiel 10.0.0.1)

wenn das läuft, aber immer noch "Seite kann nicht angezeigt werden"

an der VM im Browser "localhost" eingeben.
Wenn das nicht läuft --> IIS-Konfiguration kontrollieren

gutes gelingen
Hoffe, geholfen zu haben und würde mich über Feedback freuen

lg
edi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht (5)

Frage von NCCTech zum Thema Virtualisierung ...

Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Website vom IIS nach außen erreichbar machen (2)

Frage von dkgk91 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst IIS 8.5 () 2 Subdomains auf eine Website () Umleitung einer Subdomain (14)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...