Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS7 FTP Zugangen von aussen klappt nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sophie20

Sophie20 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 14:23 Uhr, 9852 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Community,

ich habe einen Windows Server 2008 aufgesetzt, den IIS7 und FTP7 darauf installiert.
Lokal funktioniert mein FTP Server einwandfrei, sprich: ich kann mich über den Browser bzw. Kommandozeile einloggen. Ich habe einen Benutzer für das FTP erstellt der lokal funktioniert. (localhost) Jetzt wollte ich mich aber von meinem privaten Rechner auf dem Server per FTP anmelden.

Er findet den Server und verlangt ganz normal die Zugangsdaten.

Trotzdem schmeißt der Server mir immer einen 530 Fehler, dass die Logindaten falsch sind. Selbst anonym kann ich mich nicht auf dem Server anmelden.

Bin mit meinem Laten am Ende.

Folgende Toturials habe ich durchforstet:

http://www.trainsignaltraining.com/windows-server-2008-ftp-user-authent ...
http://learn.iis.net/page.aspx/321/configure-iis-manager-authentication ...

kann mir jemand einen Tipp geben bzw. hilfestellung leisten?

Vielen Dank.
Eure Sophie
Mitglied: telefix1
12.01.2009 um 14:57 Uhr
...hast Du alle nötigen Ports (TCP 20 und 21) vom Router zum Server geleitet? Hast Du Server und Client auf passiven Mode gestellt? Nur im passivem Modus kann die NAT-FW des Routers überwunden werden! Andere FW-Regeln aktiv?

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Sophie20
12.01.2009 um 15:12 Uhr
Hallo,

danek für die Antwort.
Der Server steht irgendwo in FFM und ich bin per Remotdesktop drauf. Kann also da am Router nichts machen. Ich hab ne IP mit der ich aus dem Netz drauf zugriefen kann. Die Ports habe ich in der Windows Firewall freigegeben (TCP 20,21).

Ich komme ja von extern per Konsole bis zur Anmeldung. Nur dann gibt er mir ein 530 Fehler.
Aber die Logindaten sind ja richtig, es funktioniert ja lokal. Daher verwirrt mich das ja so. Eigentlich sollte das ja kinderleicht sein...

In dem Tutorial siehe oben, sollte ich dem Ordnern Leseerlaubnis für den Dienst "Network Services" (deutsch = NETZWERKDIENST!?) geben. Habe ich auch getan.

Zumindest der anonyme Zugriff sollte funktionieren.

Gruß,
Sophie
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
12.01.2009 um 15:33 Uhr
...versuche Dich mal bitte, nur mit Benutzernamen und ohne Passwort einzuloggen. Dann müsste er Fehler 331ausgeben, sofern ein User mit dem Benutzernamen angelegt ist
Respektive das gleiche ohne Benutzernamen und nur mit Passwort (Fehler 332)...

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
12.01.2009 um 15:44 Uhr
...arbeite das bitte auch mal ab:

http://support.microsoft.com/?id=200475

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: Sophie20
12.01.2009 um 16:48 Uhr
danke für die Tipps und Hinweise.

Ich habe den Fehler gefunden. Letztendlich doch *andiestirnklatsch* ganz einfach. Ich hatte, bevor ich den FTP7 installiert habe noch den FTP Server der von IIS7 mitgebracht wird installiert und der hatte einen Dienst "Gene6 FTP Server" laufen. Der hat mich dann sozusagen nicht rein gelassen. Dienst deaktiviert und schon hat alles wunderbar geklappt.

Danke nochmal.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht (3)

Frage von emilien2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Portierung IIS6 Virtuelle FTP Verzeichnisse nach IIS8 FTP (1)

Frage von flop zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
FTP-Bach überträgt leere Datei (11)

Frage von AlTheKingBundy zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (32)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...