Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IIS7 - PHP langsam

Frage Internet Server

Mitglied: pascal1888

pascal1888 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2011 um 20:41 Uhr, 5173 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich hab mich in letzter zeit damit rumgeschlagen mit dem IIS7 klar zu kommen. Zuvor hatte ich xampp mit Apache laufen. ich wollte mich aber mal mit dem IIS beschäftigen.

Die erste hürde war PHP zum laufen zu bekommen. Da stellte sich die Frage ob über ISAPI oder CGI.
Der Webinstaller von Microsoft hat dies aber dann Problemlos erledigt und zwar über FastCGI da ISAPI anscheinend bei PHP 5.3 nicht mehr unterstützt wird.

Meine Seite welche vorher Problemlos lief auf dem Apache und dem Mysql vom xampp läuft jetzt auf dem IIS.
Allerdings wird immernoch die MySql vom xampp genommen.

Jetzt haben ich das Problem dass sich die seiten über den IIS langsamer als vom Apache aufbauen. An was könnte das denn liegen?

Ich habe eine Dyndns weiterleitung.

Allerdings läuft der FTP dienst vom IIS sehr schnell ... da merkt man keine verzögerung.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Pascal
Mitglied: pascal1888
20.07.2011 um 10:55 Uhr
Ich habe das Problem in den griff bekommen und wollte hier mal noch meine Lösung mitteilen ;)

also es lag daran dass anscheinend PHP 5.3 ein Problem mit dem auflösen von "localhost" hat. Es wurde in einem anderen Forum berichtet IPv6 zu deaktivieren. Wenn man dies nicht möche dann einfach localhost mit der IP also 127.0.0.1 ersetzen in den skripten dann klappts.

Es ist echt spürbar schneller.

Gruß
Pascal
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...