Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IIS7 Seite über http.meineseite und www.meineseite erreichbar machen

Frage Internet Server

Mitglied: Saneke

Saneke (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2009 um 22:51 Uhr, 5183 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstma

Ich habe einen Win 2008 R2 Server. Auf dem Server habe ich IIS installiert und eine Seite eingerichtet.
Das funktioniert auch alles einwandfrei.

Die Bindung habe ich auf: "meineseite.ch" und den Port 80.

Nun will ich aber das meine Seite auch über "www.meineseite.ch" auf Port 80 erreichbar ist, deshalb habe ich die entsprechende Bindung angelegt.

Nun habe ich das Problem sobald das www geschrieben wird wird die Seite nicht gefunden.
Ich hoffe es kann mir einer von hier helfen.

Gruss

Saneke
Mitglied: hothand
21.11.2009 um 20:59 Uhr
wer macht sowas ?

der DNS Name wird über deinen IPS auf deine ( feste ) IP gelegt. bzw. von dir zugeordnet.

Ich gehe davon aus du hast den Server als "vollwertigen DNS " ins internet gehängt .. das würde ich niemals machen .

Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Saneke
22.11.2009 um 01:21 Uhr
also ich weiss jetzt gerade nicht wie das meinst. Aber ich hoffe du wirst mir das noch erklären. Auf jeden Fall würde mich interessierien was du damit meinst.
Bitte warten ..
Mitglied: hothand
23.11.2009 um 19:21 Uhr
EIn DNS im LAN sollte niemals internetdomain-> namen auflösen !
Auch der DHCP Server hat nur was im Router zu suchen ( es gibt Ausnahmen ) - highländer ->es darf nur einen DNS + DHCP geben !!!


Das macht man über den Gateway ( ISP und dessen DNS Server ) alles über den Router .

Also :
1. du hast ein Server im LAN der vom Internet aus den Webdienst bereitstellt. (soll)
2. Dein LAN hat einen Feste IP von Deinem Provider , Damit richtet man beim ISP Eine Weiterleitung eines Domain Namens (www.meineseite.ch) auf deine IP ein.
oder
2a. Dein LAN hat eine dynamische IP von Deinem Provider , Damit richtet man Eine HTTP-Weiterleitung Eines Domain Namens auf deinen
Namen (z.b gibt es den bei DynDNS.ORG) ein. ( eingetragen wird dies im Router )
3. Im Router ist ein IP-FORWARD ( Port Forward ) eingetragen das den PORT HTTP 80 TCP und auf deinen Server weiterleitet. ( Firewall )

so wird es 100% gehen
Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Saneke
24.11.2009 um 08:07 Uhr
Hallo hothand.

vielen dank für den Imput. Jedoch hat das nichts mit meinem Problem zu tun, da ich es nicht so gelöst habe.

Zum aufbau meiner Server Umgebung.
Web DNS eintrag leitet auf meine Fixe IP des ISP's.
Die Firewall leitet weiter auf meinen IIS.

Den IIS habe ich konfiguriert wie oben angegeben.
Was ich noch erwähnen sollte: Ich hatte einen Apache Server im Betrieb mit dem es super Funktioniert hatte.
Jedoch bin ich aus Applikations- Gründen gezwungen den IIS einzusetzen.

Gruss Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
Development Server über DNS Server im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von sbsnewbie zum Thema Windows Netzwerk ...

Apache Server
IP oder Domains im Netzwerk erreichbar machen (2)

Frage von ischbindebaetmaen zum Thema Apache Server ...

Netzwerke
gelöst WebGUI eines Routers erreichbar machen (13)

Frage von CubeTea zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...