Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IMacro - aktuelles Datum als Variable benutzen?

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: mic.wendt

mic.wendt (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2010 um 17:01 Uhr, 5452 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

ich teste mit IMacro eine Webseite, habe mir dafür ein Macro aufgezeichnet. In der Seite habe ich ein Datumsfeld, hier wurde das Datum vom Tag des Aufzeichnen gespeichert.

Nun brauche ich hier aber immer das aktuelle Tagesdatum, kann mir da jemand helfen?

Beispiel:

TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/example/anwendundung?_flowExecutionKey=* ATTR=ID:datum CONTENT=10.09.2010

danke für die Hilfe
Mitglied: mic.wendt
14.09.2010 um 14:55 Uhr
Hi, ich bin's wieder

wie es aussieht, gibt es beim Thema Webseitentests nicht so viele Spezialisten. Der Beitrag wurde zwar einige Male gelesen, aber leider gibt es wieder keine Antworten.
Da ich selbst kein Programmierer bin sondern Techniker und ich auch noch nicht besonders erfahren im Umgang mit IMacro bin, gestaltet sich das für mich etwas schwieriger, darum hatte ich hier um Hilfe nachgefragt, da es ja vieleicht Programmierer gibt, die mit IMacro Erfahrung haben.
Es soll nicht als Kritik verstanden werden, ist nur als Erklärung meinerseits.

Zum Glück habe ich das Problem wieder selbst lösen können , macht ja nichts. Hier für alle die Lösung, es gibt eine interne Funktion, die das aktuelle Datum ausliest. Setze ich diese Funktion als Variable, wird der Wert in das entsprechende Formularfeld geschrieben.

01.
TAG POS=1 TYPE=INPUT:TEXT FORM=ACTION:/example/anwendundung?_flowExecutionKey=* ATTR=ID:datum CONTENT={{!NOW:dd.mm.yyyy}}
vieleicht findet sich ja jemand, mit dem man sich über automatisieren von Websitetests austauschen kann, würde mich freuen.

greetings
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Username als Variable in Registry benutzen (4)

Frage von pablovic zum Thema Windows 8 ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - DISTINCT - letztes Datum (3)

Frage von emeriks zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
gelöst Selected Gridview Value in Variable schreiben (4)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...