Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kann image (Ghost 9 ) nicht über Netzwerk ziehen

Frage Netzwerke

Mitglied: RooK

RooK (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2005, aktualisiert 14.02.2005, 6198 Aufrufe, 7 Kommentare

Na dann ma loos...
Aaaalso ich hab ja schon einpaar probleme hier geschildert und super hilfe von euch bekommen. Aber die probleme wollen nicht aufhören.

Mein jetziges problem ist das ich ein PC konfiguriert habe, von dieser ne image mit Ghost9 erstellt habe. Nun wollte ich diesen image auf die anderen Rechner übertragen. Also rein mit der ghost in die leeren rechner. (startet als recovery disk) über "backup image browser" auf den rechner zugegriffen auf dem das image sich befindet, die image gefunden geöffnet, "wiederherstellen" gedrückt... So nun zieht er ein ganzes stück aber bleibt dann irgendwo bei einer kleinen datei hängen, sagt sinngemäß "....blablabla...kann nicht geöffnet werden.Datei nicht vorhanden".

Hab im handbuch nachgeschaut aber da steht nichts fürs klonen auf leere rechner. Oder ich kapiers nicht, oh man keine ahnung. (Ist dumm unwissend zu sein)
Wie ist das möglich? wie kann ne datei in ner image verloren gehen??
Muss ich etwas bestimmtes beachten? Mach ich etwas falsch?
Oder weiß einer vielleicht einen anderen weg wie ich einen rechner auf andere klonen kann?
Müssen die HDDs der jeweiligen rechner betriebsysteme enthalten? (nein oder)
Es muss doch möglich sein auch Windows zu klonen. (keine falschen gedanken, hab 2 x 25 lizenzen/client und server)

Naja aufjedenfall geht es irgendwie net...

Ich wäre euch echt dankbar weil hier alles lahm liegt.

Man da hab ich mir was angetan. Ich hab keine ahnung von netzwerken und so. Aber muss da durch...naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.


"Nooby Noob" RooK
Mitglied: BartSimpson
14.02.2005 um 09:50 Uhr
Haste mal das image übeprüft? Da gibt es bei ghost doch glaube ich eine testfunktion.
Bitte warten ..
Mitglied: RooK
14.02.2005 um 15:30 Uhr
ja hab ich... man kann das image testen bevor man es überspielt. Hilft alles nichts. Ich bin am verzweifeln.
Kann es sein das ich mich übernommen habe mit dieser aufgabe?..;o)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.02.2005 um 15:35 Uhr
schägt der test fehl oder geht diese in Ordnung? Hast auch alle updates für ghost installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: RooK
14.02.2005 um 20:27 Uhr
Nein der test geht klar. Aber beim richtigen überspielen gehts halt schief. Kann ich in 2 teilen? zB. Erst W2k imagen und dann die anderen programme draufspielen? Ach was weiß ich... wenn es nicht klappt muss ich halt alle einzeln installieren... toll. Echt...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.02.2005 um 20:47 Uhr
Das geht schon. Aber vor dem image lauf sysprep nicht vergessen
Bitte warten ..
Mitglied: RooK
14.02.2005 um 21:49 Uhr
Ok, werd ich nicht... emm was issn "sysprep"?... Erwähnte ich schon das ich toteler neuling bin?..:o)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
14.02.2005 um 22:00 Uhr
Das solltes du vor dem Clonen laufen lassen, damit jeder rechner wenn er nach dem clone gestaret wird eine eigen ID bekommt. Denn sonnst kann es im AD zu probelem kommen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Image ziehen von Ausus Eee PC X206HA (7)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Notebook & Zubehör ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...