Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IMAP für Outlook 2003

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

24.08.2012 um 10:08 Uhr, 1940 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
wir nutzen hier AVM-KEN!4 als IMAP-Server

Da bei den Outlook-Klienten immer IMAP-Abbrüche entstehen und geöffnete E-Mails nicht mehr bearbeitet werden können (Outlook lässt sich auch nicht immer neu starten)

Ich denke der Server ist überlastet und da AVM das Programm nicht mehr supportet, muss ich ggfls. einen neuen Server installieren. Für ca. 30 Konten.

Welche Software kann man so nehmen (ausser ggfls. Exchange)

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Vielleicht gibt es auch zum o.g. Problem einen Tipp.

Gruß
Michael
Mitglied: Onitnarat
24.08.2012 um 11:19 Uhr
Hi Michael,
braucht Ihr IMAP nur für Mails, dann würde sich der HMail-Server für Windows (http://www.hmailserver.com) anbieten.
Natürlich ist ein Exchange mehr als nur ein stupider Mailserver...aber hier sollte man schon etwas KnowHow mitbringen sonst wird er schnell zum Frustobjekt.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
24.08.2012 um 14:23 Uhr
Ja, wir wollen NUR E-Mails abrufen.
IMAP nutze ich auch nur, damit ich empfangene & gesendete E-Mails zentral auf dem Server habe. Ist leichter für die Datensicherung.

Oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
24.08.2012 um 15:03 Uhr
Ich habe mir das Progamm mal runtergeladen. Leider blicke ich da irgendwie nicht durch. Gibt es irgendwo eine kl. Anleitung? Die, die auf der Homepage steht, verstecke ich nicht so richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
24.08.2012 um 15:15 Uhr
Zitat von MiSt:
Ich habe mir das Progamm mal runtergeladen. Leider blicke ich da irgendwie nicht durch. Gibt es irgendwo eine kl. Anleitung? Die,
die auf der Homepage steht, verstecke ich nicht so richtig.

Nimm es mir nicht übel, aber dann solltest Du jemanden holen, der sich damit auskennt oder es erstmal mit einer Testumgebung ausprobieren. Die Onlinedokumentation ist an sich schon ganz gut und erklärt im Grunde alles.
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
27.08.2012 um 11:13 Uhr
kein Thema...

Eine Frage hätte ich aber noch...
Die SBS-Lösung 2011 Std. von Microsoft, braucht man da viel KnowHow? Oder lässt sich die Software so konfigurieren wei bei KEN!4 (wenn Du die Software kennst)?
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
27.08.2012 um 12:59 Uhr
Hi,
der SBS2011 ist an sich recht leicht zu bedienen und zu administrieren, aber etwas Wissen rund um Windowsserver ist hilfreich.
Die SBS-Devise lautet: Mache alles mit den Assistenten, dann klappts auch!
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
29.08.2012 um 08:03 Uhr
OK. Ich werde mir mal die 90-Tage-Testversion am Wochenende installieren und dann mal testen. Mal schauen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ? (1)

Frage von power-user zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 per IMAP- einzelne Mails werden nicht synchronisiert (7)

Frage von kuhnikuehnast zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Kontakte und Termine von 2 PCs mit Outlook IMAP synchronisieren (8)

Frage von Akcent zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...