Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Importieren von Kontakten aus Outlook 2003 in MS CRM 3.0

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: doc-schrotty

doc-schrotty (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2007, aktualisiert 18:16 Uhr, 4007 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forumsmitstreiter,

ich wende mich mal an die Gemeinschaft, vielleicht hat ja einer so ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden.

Ich stehe vor folgendem Problem, dass ein Kunde MS CRM 3.0 einführen will. Das mag für einige schon die Lösung sein, aber mal weiter im Text.
In einer Testumgebung habe ich auch alles soweit zum schwingen gebracht, SBS 2003 Premium, SQL2005, Exchange und selbst CRM 3.0 läuft ohne größere Beanstandung, ob über Web im Intranet oder per Outlook. Soweit so gut.

Dann bekam ich seine Kontakte zu sehen, ca. 2500 Stück, welche ich ohne Verluste da rein bringen will (soll!). Kurz, da ist mein Problem.
Da mit bordeigenen Mitteln (in Outlook den Reiter CRM, syncronisieren mit Outlook) nix passierte, dachte ich...ok, halt Import.
Na super, nur csv oder txt Dateien. Der Kunde (und ich auch) waren eigentlich davon überzeugt, MS wird ja untereinander kompatibel sein und eine ordentlichen Import ermöglichen... was ja wohl nicht so ist.

Also, kurzerhand alle Kontakte in csv, über Import versucht, die Quell und Zieldaten angepasst, und...Tja, in Kontakten waren Sie, aber nix im Ordner Firmen.
Also das ganze nochmal, aber diesmal die Zuordnung zu Firmen....und, Firmen waren da, aber keine Kontakte. Wow, Klasse von MS. Entweder oder.

Dann hab ich es über Leads versucht. Hat zwar den Effekt, ich habe nun Firma und Kontakt zusammen, aber ich muß trozdem jeden einzeln anfassen und ihn aus Leads herauskonvertieren, um ihn in den Kontakten und (oder) Firmen zu haben.
Ehrlich mal, ich habe keine große Lust, dass bei 2500 Kontakten zu machen, zumal da noch von den anderen Mitarbeitern nicht ganz so viele, aber auch noch mal einige Hundert kommen könnten.

Frage: Hat jemand ähnliche Sorgen gehabt und die gelöst bekommen? Es kann doch nicht sein, dass das MS wirklich ernst meint mit derart umständlichen Funktionen.

Danke schon mal im voraus....
Greetz Dennis
Mitglied: onegasee59
20.06.2007 um 17:10 Uhr
Hallo,
fragt mal bei Andreas Donaubauer an MVP für CRM http://www.crmfaq.de/?Lang=1031&HL=100&ID=1,5,7,16,8,17,9,4,6,3 ...
ich versterstehe leider kein Englisch, aber über technische Artikel hab ich bei ihm noch das gefunden
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/bb291036.aspx
und
V3C - Microsoft CRM 3.0-Client für das Microsoft Office Outlook-Kompatibilitätsupdate
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...
ansonsten könnt ihr auch in der CRM-Community fragen http://www.mscrm-community.de/crmcommunity/

hth
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: doc-schrotty
20.06.2007 um 18:00 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Na, da hab ich ja einiges zum lesen und probieren, hoffentlich mit Erfolg.

THX Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
20.06.2007 um 18:16 Uhr
Hallo,
Frag erstmal direkt bei Andreas an eh du dir nen Wolf suchst oder liest. Ich weiß ja nicht ob meine Links so wirklich passen.
viel Erfolg
gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Importieren von Kontakten ins Outlook 2013
gelöst Frage von raymond1010Outlook & Mail4 Kommentare

Ich wollte meine E-Mail Kontakte von Windows Mail ins Outlook.com übertragen. Ich habe sie exportiert und dann CSV (Trennzeichen-getrennt) ...

Microsoft Office
Kontakte automatisiert in Outlook oder Exchange importieren - wie fange ich das an?
Frage von YotYotMicrosoft Office2 Kommentare

Moin! Einer unserer Kunden möchte allen Komfort dieser Welt, die Hersteller bieten das so nicht an, also müssen wir ...

Outlook & Mail
Windows Live Mail Kontakte in Thunderbird oder Outlook importieren
Frage von AkcentOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, nach einem Mainboard-Defekt habe ich einen neuen PC mit Windows 8.1 und Outlook 2013 Für den Import habe ...

Exchange Server
MS Exchange Postfächer importieren
gelöst Frage von MiStExchange Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe leider kein Test-System, an dem ich das testen kann und deshalb hoffe das ihr mir ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...