Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

individuelle LAN konstruktion

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: RolandAMS

RolandAMS (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2007, aktualisiert 27.07.2007, 3410 Aufrufe, 4 Kommentare

namd

folgende situation. einige alte rechner und die alte IT struktur soll aufgelöst werden bzw wurde schon. geht bitte davon aus, dass weder router noch sonstwas vorhanden ist.

die wunschkonstellation nun:
30057cd8ff3c59fdf477ea3d14f9c619-network_draft - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

um keine groben fehler zu begehen möchte ich wissen, ob diese zusammenstellung wichtige aspekte vernachlässigt oder gar in zukunft aufrüßt-maßnahmen ausschließt!DANKE.

wie man im bild erkennen kann besteht eine DSL leitung à 6mbit. ich selbst besitze den netgear router (deshalb bin ich von erfahrungswerten ausgegangen und wollte ihn einsetzen). Die Hardwaremenge in Raum 1 ist wie man erkennen kann sehr gering.

sehr wichtig ist mir die umsetzung der beiden pc-arbeitsplätze in raum 2. dort liegt mein problem bzw. meine unwissenheit.

ich könnte natürlich 2 separate rechner kaufen. 2 mal solche kosteneffizienten dauerläufer wie dieser würfel:
http://www.tomshardware.com/de/stromspar-pc-im-eigenbau-teil-3,testberi ...

auf der anderen seite interessiert mich ob ich die beiden arbeitsplätze nicht mit nur EINEM pc bedienen kann! hardwaremäßig würde das reichen, da dort sowieso nur officeanwendungen laufen. geht sowas überhaupt???? also 2 monitore, 2 tastaturen und 2 mäuse an einen rechner anschliessen, so dass beide jeweils in einer eigenen windows oder linux umgebung arbeiten können?? vielleicht würde es reichen, wenn ich dort einen windowsserver für 4-500€ hinstelle und dann 2 "clients" oder sowas postiere, die dann mit monitor etc verbunden sind. die clients sollten dann aber nicht mehr als 200 kosten.

für jede hilfe bin ich superdankbar. ich kenne nichtmal eine seite wo man solche clients erwerben kann.

ich wollte in dieser woche noch einen ganz genauen plan davon erstellen was ich wo besorgen und worauf ich achten muss.
DANKE schonmal.
Mitglied: aqui
24.07.2007 um 15:43 Uhr
Netzwerktechnisch ist das ein sehr einfaches Banalszenario, was natürlich problemlos so funktioniert....keine Frage. Ob du da Longshine, NetGear, D-Link oder irgendeinen anderen Billigheimer einsetzt spielt für die Funktion keine Rolle ! Diese geringen Anforderungen kann jeder Router vom Blödmarkt erfüllen wenn einem die Langzeitstabilität egal ist, denn da gibt es zuverlässigere Marken.
Der Rest mit dem Teilen der Konsole, RDP, Terminalserver oder was auch immer man da machen kann ist eine komplett andere Baustelle und hat eigentlich in der Rubrik Netzwerk nichts zu suchen. Das ist eher was für Betriebssysteme -> Windows
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.07.2007 um 21:07 Uhr
Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: RolandAMS
26.07.2007 um 16:37 Uhr
super. ich kaufe morgen dann mal gleich 2 barebones.

eine frage hätte ich dann noch. also langzeitstabilität ist sehr wichtig! ich möchte schliesslich auch mal fernwartung betreiben können!
vielleicht könnt ihr mir da etwas gutes empfehlen. danke.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.07.2007 um 12:38 Uhr
Mit Draytek machst du eigentlich nichts falsch.

Bitte dann den Thread als gelöst markieren !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10, individuelle Taskleiste

Frage von AsciWhite zum Thema Windows 10 ...

Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Netzwerkmanagement
gelöst DMZ hinter LAN? (8)

Frage von Lars15 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...