oh2204

Industrie-PC in staubiger Umgebung gesucht

Hi,

Ich habe so einen PC bis jetzt noch nie gebraucht und habe mich mit dem Thema also auch noch nicht sonderlich beschäftigt, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einem PC, der auch in sehr staubigen Umgebungen "wartungsfrei" und stabil laufen kann. Zusätzlich sollte er einige serielle Schnittstellen mit sich bringen (COM- Ports und Paralelle Schnittstelle), da diese ja in heutiger Zeit auch recht rar sind ;)

Vielen Dank und Grüße

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 18, 2009 at 16:43:41 (UTC)
Jetter, Visam, Lenze, B&R kenne ich.
Hersteller gibt's aber viele.

Die Schnittstellen sind aber in dem Bereich noch besser vertreten
Member: NetWolf
NetWolf Feb 18, 2009 at 16:48:01 (UTC)
Hi,

suche im Internet nach -> IP65 industrie terminal
Da gibt es Tausende für alle möglichen Einsatzbereiche.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 20580
20580 Feb 18, 2009 at 18:05:10 (UTC)
Hallo,

nutze gerne Ebay als Daten und Markenbank.Da kannst Du dich gut und schnell informieren über Standards usw.

Dannach kannst Du Deine Entscheidung besser treffen.

Mfg
Member: oh2204
oh2204 Feb 18, 2009 at 19:28:22 (UTC)
Danke für die Antworten. Ich werde darunter schon was finden ;)