pixel0815

INF Druckertreiber per Batch auf Anzahl X Computer installieren

Hallo liebe Batch & Shell Kollegen,

ich hab da eine Frage bezüglich dem Installieren von Druckern per CMD.
Einen Drucker möchte ich gar nicht komplett installieren, sondern nur den Druckertreiber installieren so das er in den Servereigenschaften erscheint. Ich möchte den Drucker jetzt nicht so installieren, dass er unter Drucker & Faxgeräte .
Wie stelle ich das am besten an per Batch?

Beste Grüße aus Hamburg
Heiko

Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 19, 2013 at 10:39:02 (UTC)
Moin ..
ich hatte mal gelesen, das das irgndwie über den rundll32.exe Befehl gehen sollte. Weis aber nicht mehr wie ...

Eine Alternative ist aber map doch die Drucker über das anmelde Scripte. Dadurch müssen die Druckertreiber einmal installiert werden ...
wenn sie dann aber wieder entmappt werden, werden sie nicht angezeigt ...

MFG Uwe