decider

Informatik-Studium während der Arbeit

Guten Tag,

ich habe im Sommer letzten Jahres meine Ausbildung als FISI beendet und arbeite seitdem in einem Unternehmen und will die Arbeit auch nicht für ein Vollzeitstudium abbrechen. Nun möchte ich gerne ein Studium in der Informatik machen, aber sehe nur Wirtschaftsinformatik als Abendstudium an einer FH und Fernstudium ist mir zu teuer (ca. 300€ / Monat).
Ist Informatik überhaupt als Abendstudium möglich oder denkt ihr das macht keinen Sinn? Wäre Wirtschaftsinformatik für die Zukunft sicherer?

Vlt kennt einer von euch ja eine FH in NRW die Informatik als berufsbegleitendes Studium anbietet.

Mit freundlichen Grüßen,
Decider

Member: Alchimedes
Solution Alchimedes Jan 28, 2015, updated at Jan 30, 2015 at 08:08:21 (UTC)
Hallo ,

Du musst halt selber sehen worin Deine Interessen und Staerken liegen.

schau Dich doch mal bei Fernschule Weber , DAA oder ILS um.
Ich hab an der DAA ein Studium zum Informatiker gemacht, das dauert 8 Semester und liegt bei rund 100,- Euro im Monat.
Und ist bei vielen Firmen anerkannt.
Da hat man in den Ersten Semestern Samstags Unterricht ! Und es gibt Lerngruppen.

Jetzt mach ich bei der ILS einen Lehrgang php/Mysql Datenbankentwickler, danach will ich an der Fernschule Weber
den CISSP Lehrgang absolvieren.

Gruss
Member: Decider
Decider Jan 29, 2015 at 11:24:13 (UTC)
Ich möchte ungerne ein Fernstudium machen weil die Kosten zu hoch sind. (Bei DAA gibt es kein Studium)

Am liebsten wäre mir Informatik als Studium und Wirtschaft als Nebenfach bzw Wahlfach. Nur das scheint keine Fachhochschule etc anzubieten.
Oder sehe ich das verkehrt? Ich finde nirgends Informatik als berufsbegleitendes Studium.
Member: Alchimedes
Solution Alchimedes Jan 29, 2015, updated at Jan 30, 2015 at 08:08:15 (UTC)
Es heisst dort Staatlich gepruefter Informatiker !
Ist keine Uni.
Member: Decider
Decider Jan 30, 2015 at 08:08:12 (UTC)
Okay, vielen Dank für die Hilfe.