Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Informationen - Microsoft Office Communications Server

Frage Sicherheit Datenschutz

Mitglied: dave114

dave114 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.06.2010, aktualisiert 18:29 Uhr, 4340 Aufrufe, 2 Kommentare

Morgen allerseits,

ich bräuchte ein paar Informationen und persönliche Einschätzung bezüglich des "Microsoft Office Communications Server (MS OCS)".

Kann mir jemand eventuelle Vor- und Nachteile der Nutzung von MS OCS nennen.

Auch Agumente für und gegen den Einsatz wären gut.

Besonders interessant wäre aber die Betrachtung das Datenschutzes und der Mitarbeiter-Überwachung.

Aber auch über persönliche (auch subjektive ) Meinungen zu der Software oder zu dem Prinzip würde ich mich freuen.

@gnarff: Ich weiß nicht ob ich den richtigen Bereich getroffen habe - wenn nicht bitte verschieben

mfg
David
Mitglied: sniffnase
24.06.2010 um 19:10 Uhr
Hallo,

Wir haben ihn im Unternehmen 3 Monate getestet.
Er hat zwar ganz nette features, aber was genau wollt ihr damit im Betrieb erreichen?
Skype kostet nichts und kann sogar videophonieren
Und nur um den anwesenheitsstatus der mitarbeiter zu sehen ist es die paar 1000er nicht wert.
Bitte warten ..
Mitglied: dave114
24.06.2010 um 20:15 Uhr
morgen sniffnase,

es geht vor allem darum Betriebsreisen zu vermeiden.

Mir geht es haubtsächlich darum Informationen, die den Betriebsrat interessieren könnten, zu erhalten.

Es soll erstmal als Pilotprojekt getestet werden und der Betriebsrat muss dann entscheiden wie weiter damit verfahren wird.

mfg
David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Lizenzaktivierung von Microsoft Office bei microsoft.com (3)

Frage von cmdessau zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Microsoft Office 2013 Update-Frage (5)

Frage von WinWord zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft
gelöst Microsoft: Informationen über Patchday (3)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Microsoft Office
Lizenzfrage Microsoft Office 2016 (1)

Frage von ozn089 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (12)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...