Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhalt einer pst Datei verschwunden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: djkoefi

djkoefi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2008, aktualisiert 18:42 Uhr, 5625 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
habe heute meinen PC neu aufgesetzt. Vorher habe ich eine .pst Datei für meine Persönlichen Ordner im MS Outlook 2003 erstellt. Alle Ordner (Posteingang, Postausgang, uws.) wurden ordnungsgemäß exportiert. Beim Import findet Outlook allerdings nur mehr den Ordner Gelöschte Objekte.

Habe ich eine Chance, dass ich die anderen Ordner wieder herbekomme?
Mitglied: adks
08.12.2008 um 18:22 Uhr
Hallo,

hast du noch die originale Outlook pst Datei aus deinem Profilordner?
Wie groß ist denn deien pst... könnte diese Größe ungefähr mit dem Inhalt der Mails übereinstimmen?

Und wie hast du die pst importiert? War ein Profil bereits im neuen Outlook vorhanden?


Mit freundlichen Grüßen
adks
Bitte warten ..
Mitglied: djkoefi
08.12.2008 um 18:33 Uhr
Also, PC habe ich neu aufgesetzt, Festplatte formatiert - d.h. keine originale Datei mehr. Also die .pst Datei hat ca. 85Mb - mir kommt das schon ein bisschen wenig vor. Allerdings sind alle Ordner exportiert worden (da kommt ja die Statusanzeige mit dem jeweiligen Ordner).
Im Outlook ist nur das Standardprofil vorhanden (direkt nach der Installation eben).
Importiert habe ich die pst Datei über Datei => Importieren/Exportieren => Aus anderen Programmen/Dateien importieren => .pst Datei => und dann halt der weitere Verlauf, aber auch hier zeigt es mir in der Gesamtübersicht nur die Gelöschten Objekte an.


Habe es mittlerweile auch schon mit dem Tool Scanpst.exe probiert mit dem Resultat, dass einige wenige Mails im Posteingang und Kontakte erscheinen, diese aber schon sehr alt sind.

lg
Bitte warten ..
Mitglied: adks
08.12.2008 um 18:41 Uhr
Hallo,

schau mal in deinem Profilordner unter

Windows XP: \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Windows Vista: \AppData\Local\Microsoft\Outlook

und sicher dort die aktuelle Datendatei "Outlook.pst".

Kopiere nun bitte die gesicherte (exportierte) Datendatei in diesen Ordner und bennene diese in "Outlook.pst" um.

Starte nun Outlook, es wird eventuell eine kurze Fehlermeldung geben aber nun sollten deine Mails und Kontakte wieder verfügbar sein. Es ist auch durchaus möglich, dass du das Adressbuch noch auf das "alte" Kontaktverzeichnis umstellen musst.

Aber probier es einfach mal...

Hast du auch den gesamten "Persönlichen Ordner" oder nur einzelne Ordner gesichert?


Mit freundlichen Grüßen
adks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...