Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Inhalte von Mails lesen an Verteilergruppe bzw. verlorene Mails finden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: joshivince

joshivince (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2014 um 18:21 Uhr, 1018 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Experts,

folgendes Szenario:


Auf einer Website wird ein Kontaktformular ausgefüllt. Der Empfänger ist kontakt@xxx.de.
Auf dem EX 2007 (08.01.0240.006) ist diese Adresse nicht ein Account sondern eine Verteilergruppe.

Nun habe ich das Problem, dass im Zeitraum von August bis November 2014 keine Mails an die Postfächer die als Mitglieder in der Verteilergruppe stehen, angekommen sind (davor und danach schon).
(Nach etwas recherche habe ich festgestellt, dass der Fehler ein Häkchen bei den EIgenschaften der Verteilergruppe war. Und zwar Eigenschaften > EInschränkungen für Nachrichtenübermittlung > Häkchen bei "Authentifizierung aller Absender anfordern" - Dies aber nur am Rande).

Das komische ist, dass ich in der Toolbox > Nachrichtenverfolgung die Mails aus dem oben stehenden Zeitraum ankommen sehe. Nur bekommen hat sie keiner.

Für den Geschäftsinhaber wäre es immens wichtig den Inhalt der Mail zu sehen. Es handelt sich wie oben geschrieben nur um ein Kontaktformular, auf die der Inhaber aber antworten MUSS.

Gibt es eine Möglichkeit, diese E-Mails die ich über die Nachrichtenverfolgung gefunden habe, anzusehen?


Ich bete inständig, dass Ihr mir Hilfe leisten könnt.

Danke im Voraus und Grüße vom
Vince
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 17.11.2014, aktualisiert 18.11.2014
Häkchen bei "Authentifizierung aller Absender anfordern" - Dies aber nur am Rande

Naja, den Hauptgrund für das Problem als "am Rande" zu bezeichnen ist schon wacker

Das komische ist, dass ich in der Toolbox > Nachrichtenverfolgung die Mails aus dem oben stehenden Zeitraum ankommen sehe

Ist ja auch korrekt. Der Exchange hat die Nachrichten angenommen bis zum "am Rande erwähnten Häkchen"

Ich bete inständig

Kannst dir ersparen. Wenn die Mails nicht vorher über einen Mailproxy liefern auf dem sie zwischengespeichert werden, dann sind sie weg.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
17.11.2014, aktualisiert um 19:24 Uhr
Hi Günther,

danke für deine Infos.
Ich nehme an, da sich der Absender nicht authentifizieren konnte hat der Exchange die Mails abgelehnt und ins tiefe schwarze Loch fallen lassen?

Gibt es ganz sicher keine Abhilfe?

Und jetzt wo du mir das so unter die Nase reibst. Ich selbst habe das Häkchen nicht gesetzt, muss also jemand anders gewesen sein. Ich nehme micht an, dass durch ein Update das Häkchen plötzlich erscheint oder sowas?

So ein großer Bockmist!

Danke,
Vince
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
LÖSUNG 17.11.2014, aktualisiert 18.11.2014
Ich nehme an, da sich der Absender nicht authentifizieren konnte hat der Exchange die Mails abgelehnt

Korrekt, so ist es. Die Funktion dient dazu, dass Verteilergruppen, die der internen Kommunikation dienen nicht mit SPAM von extern zugemüllt werden.

Gibt es ganz sicher keine Abhilfe?

Nein, wieso auch. Der Exchange hat den Auftrag Mails von nicht authentifizierten Usern abzuweisen. Wieso soll er sie da irgendwo zwischenspeichern.

Ich nehme micht an, dass durch ein Update das Häkchen plötzlich erscheint oder sowas?

Eigentlich genauso selten wie der Stern von Bethlehem auftaucht.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
18.11.2014 um 09:47 Uhr
Auch wenn man sich mehr als eine Meinung einholen sollte, so gilt das Thema hier als gelöst... wer wäre ich, Deine Info in Frage zu stellen

BTW: Beim Stern hänge ich der Supernova-Theorie an.

Viele Grüße vom
Vince
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verteilergruppe für Newsletter (3)

Frage von Eisern zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Dynamische Verteilergruppe (9)

Frage von justdan zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Gefälschte E-Mail-Inhalte mit anderen Kontoinformationen (17)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (13)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...