Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Inhaltsratgeber mit Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 1586

1586 (Level 1)

14.04.2005, aktualisiert 04.08.2005, 10629 Aufrufe, 2 Kommentare

Das Ding geht nicht mehr weg...!

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich eine Gruppenrichtlinie erstellen wollte in der die Internetnutzung ein bissi eingeschränkt wird. Habe dabei an den Einstellungen der Inhaltsratgeber gespielet und ausprobiert. Nachdem ich mich selbst mit diesen "schönen" Meldungen versehen hatte "Aufgrund Ihrer Einftellungen für den Inhaltsratgeber sind sie nicht zum Zugriff auf dieser Seite berechtigt", habe ich nun die Möglicheit ein Supervisorkennwort einzugeben welches ich sogar definieren kann. Kein Thema.
Mein Problem ist nun, dass ich diese Gruppenrichtlineie wieder gelöscht habe, aber dennoch die Sicherheitsmeldung erscheint. Sogar beim Protectionpilot von McAfee! Ich kann am Server nix InternetExplorer basierendes mehr richtig nutzen. Was fatal ist! Da ich bei der Administration von Protection Pilot wieder KEIN Kennwort eingeben kann um dennoch Zugriff zu haben, bin ich Ratlos! Ich habe die Gruppenrichtlinie doch gelöscht. Ich kann wegen den Sicherheitseinstellungen McAfee Protection Pilot nicht mehr administrieren!
Brauche dringend Hilfe!
DANKE
Mitglied: hirnibus
16.04.2005 um 11:38 Uhr
versuch es mal mit "gpupdate" erneurt die Gruppenrichtlinien.
Bitte warten ..
Mitglied: 1586
04.08.2005 um 08:08 Uhr
bin dann mit "gpupfate /force" zurecht gekommen! Danke
Der Computerkonto des Server war nicht unter der greifenden GPO. Was dazu führte dass die deaktivierte GPO nicht rückgängig wurde. Habe wohl direkt am Server die Einstellungen auch verändert. Manuelles verändern hat dann gegriffen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Internet Explorer als Standardbrowser per Gruppenrichtlinie (3)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Problem mit Startskript via Gruppenrichtlinie (13)

Frage von ofodag zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen (4)

Frage von hMueller zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...