Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

kann install.wim nicht finden - Fehlercode 0x80070570

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: McRelax

McRelax (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 22:09 Uhr, 37705 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich besitze seit kurzem eine MSDNAA-Version von Windows Vista Business.
Die Installation auf meinem Notebook verlief ohne Probleme.
Nun wollte ich das selbe auf meinem Computer machen, und da kommt bei mir folgende Fehlermeldung:

Windows kann die erforderliche Datei "D:\Sources\Install.wim" nicht öffnen. Die Datei ist möglicherweise Beschädigt oder fehlt. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070570

Ich habe schon alle möglichen Foren durchforstet und bin auf eine riesengroße Menge an Beiträgen gestoßen, doch eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Ich habe...
  • ... die Installation mit der selben DVD problemlos auf meinem Notebook ausgeführt,
  • ... die DVD schon 2 weitere male mit geringer Geschwindigkeit und DAO/TAO gebrannt,
  • ... die Festplatte komplett Formatiert (aus Hilflosigkeit)
  • ... eine MD5 Checksum von der Install.wim-Datei auf der DVD und in dem Image gemacht: F4BDC4E024DB44FD1C4B5A9B75C9FDDF (beide male). - EDIT 16:34
  • ... keine Ahnung was ich noch tun soll.

Bitte helft mir.

Danke.
Benjamin!
Mitglied: McRelax
31.01.2007 um 22:09 Uhr
Problem gelöst!

Durch ein Post in diesem Thread (http://forums.microsoft.com/TechNet/ShowPost.aspx?PostID=692131&Sit ...) bin ich auf folgende Lösung gekommen:

DVD-RW Laufwerk durch ein normales DVD-Laufwerk austauschen

Und diese Lösung funktioniert!

Aber es gibt viele Leute, die viele andere Lösungen haben. Ich empfehle daher den oben angegeben Thread anzuschauen!

Benjamin!
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianP
05.02.2010 um 12:41 Uhr
Hatte soeben das selbe Problem, nur bei der Installation von Windows Server 2008 (R1).

Nachdem ich mein DVDRW Laufwerk gegen ein DVD-Laufwerk getauscht habe, hat die Installation ohne Probleme geklappt! Wunderbar

Immer wieder erstaunlich wie so alte Posts doch noch helfen können!

Danke Bruder
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...