Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation abbrechen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ratlof

ratlof (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2008, aktualisiert 05.07.2008, 3561 Aufrufe, 3 Kommentare

begonnene Installation abbrechen und alte XP Version wieder startfähig machen

Ein Freund von mir hatte ein Problem mit der GraKA (Bildschirm wurde nur rasterweise aufgebaut) und hat aus Unwissenheit das Setup für eine Neuinstallation XP angestoßen. Nachdem er gemerkt hat, dass dies doch nicht der richtige Weg ist hat er die Installation abgebrochen und mich um Hilfe gebeten. Zunächst hab ich ihm mal eine neue Grafikkarte eingebaut da die alte definitiv kaputt war. Außerdem habe ich seine Festplatte ausgebaut und mir die Windows-Partition angeschaut. Auf dem ersten Blick ist für mich alles ganz normal. Seine Daten (Doku und Einst) habe ich auf eine andere Partition gesichert. Wenn die Platte nun wieder eingebaut ist erscheint beim Booten kurz das Windows Logo und danach Windows Setup, wobei sich die Punktereihe etwa zu einem drittel aufbaut und dann stehenbleibt.

Gibt es eine Möglichkeit die ursprüngliche Version wieder zu aktivieren?

Jetzt schon vielen Dank!
Mitglied: 60730
04.07.2008 um 15:26 Uhr
Servus,

was sagt denn die boot.ini von der Platte deines Freundes?

Wenn dort nur eine einzelne Zeile drin steht - dann hat er seinen Rechner schon schön vermasselt.

Je nachdem, ob er in den gleichen alten Ordner das windows installiert hat, wo es vorher war und wann er das Setup abgebrochen hat - ist die (alte) installation futsch.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
04.07.2008 um 15:27 Uhr
Er soll doch einfach das letzte Backup bzw. Image nehmen und zurückspielen
Bitte warten ..
Mitglied: 62929
05.07.2008 um 14:13 Uhr
PS: Wenn du alle Daten sowieso gesichert hast, dann ziehs Windows doch einfach ganz und gar neu rauf ;) Ist auch mal schön, nen sauberes, frisches Windows zu haben.

mfg
dante
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...