Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Installation einer Anwendung bricht mit Fehlercode 1628 Failed to complete installation! ab

Mitglied: traller

traller (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2014 um 14:29 Uhr, 2608 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
ich versuche ein Programm auf Windows 7 zu installieren. Es öffnet wohl der MSI, bricht aber mit Fehlercode "1628: Failed to complete installation! ab. Im Protkoll findet sich auch wenig hilfreiches:
01.
Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: Easy Tune 6 B13.1211.1. Produktversion: 1.00.0000. Produktsprache: 1033. Hersteller: GIGABYTE. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 0. 
02.
Product: Easy Tune 6 B13.1211.1 -- Installation operation completed successfully.
ich habe darauf hin ein sfc /scannow und ein chkdsk drüber laufen lassen, alles brachte keinen Erfolg. Wenn ich ein neues Windows 7 aufsetze, klappt es, aber das will ich nicht. Wie bekomme ich das wieder hin?
Mitglied: ITvortex
14.10.2014 um 15:42 Uhr
Hallo,

versuch mal den "Microsoft Installer Dienst" upzudaten: http://support.microsoft.com/kb/942288/de

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: traller
14.10.2014 um 15:48 Uhr
Zitat von ITvortex:
versuch mal den "Microsoft Installer Dienst" upzudaten: http://support.microsoft.com/kb/942288/de

Hallo,
damit komme ich nicht weit, da der Dienst in der Version 5 schon in Windows 7 integriert ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
14.10.2014, aktualisiert um 15:52 Uhr
Hatte ich gar nicht bedacht

CMD:
msiexec /unregister 
msiexec /regserver
sonst den Dienst einmal unter services.msc mal händisch stoppen und neu starten....


Liebe Grüße..
Bitte warten ..
Mitglied: traller
14.10.2014 um 16:57 Uhr
Zitat von ITvortex:

Hatte ich gar nicht bedacht

CMD:
> msiexec /unregister 
> msiexec /regserver 
> 
sonst den Dienst einmal unter services.msc mal händisch stoppen und neu starten....


Liebe Grüße..

Hallo,
da hilft vermutlich wirklich nur eine Neuinstallation ...
nichts funktionierte.
aber das mache ich nicht, nur um ein bissl. Overlocking und Lüftersteuerung zu machen ...
Ansonsten läuft es ja ...
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
14.10.2014 um 17:02 Uhr
Das Problem ist das ET einfach nur buggy ist.

Wird dein Board überhaupt von ET unterstützt?

Es gibt viele andere Tools die besser sind, und btw. bin ich von Software Overclocking sowieso kein Fan

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: traller
14.10.2014 um 17:57 Uhr
Zitat von ITvortex:

Das Problem ist das ET einfach nur buggy ist.

Wird dein Board überhaupt von ET unterstützt?

Es gibt viele andere Tools die besser sind, und btw. bin ich von Software Overclocking sowieso kein Fan

Gruß

EasyTune läuft auf einer Neuinstallation (auf einer anderen Platte) im Computer problemlos. Welche Tools gibt es denn noch? Bei SpeedFan wird mir die Regulierung der Lüfter jedenfalls nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
15.10.2014 um 10:58 Uhr
Wenn du die CPU übertakten möchtest, dann wärst du im BIOS besser aufgehoben. Wenn du AMD verwendest gibt es AMD Overdrive, damit kannst du auch übertakten. Für die Grafikkarten gibt es ein ATI Tool.

Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: traller
15.10.2014 um 11:11 Uhr
Hallo,
mit AMD Overdrive kann ich wohl nun die richtige Temperatur der CPU auslesen?? Bei AIDA64 zeigt der mit teilweise 15°C an, bei Overdrive schwankt das stark zwischen 60 und 70 °C ...

Aber die Lüftersteuerung ist dort deaktiviert, muss ich da vorher noch was anderes einstellen oder gibt es andere Tools? Mir geht es ja primär um die Lüftersteuerung.
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
15.10.2014 um 11:25 Uhr
Klar, die Temperatur kann nicht immer konstant sein, je nach Last ändert sich das ganze.

Automatisiert: http://www.pcwelt.de/downloads/RMClock-Utility-578533.html
Manuell: BIOS -> Lüfterdrehzahl anpassen.

SpeedFan müsste das aber normalerweise auch können, starte das Programm doch mal als Admin.
Bitte warten ..
Mitglied: traller
15.10.2014 um 11:42 Uhr
Zitat von ITvortex:
SpeedFan müsste das aber normalerweise auch können, starte das Programm doch mal als Admin.

SpeedFan und Overdrive starten nur als Admin ... oder stört UAC generell?
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
15.10.2014 um 11:45 Uhr
Kann ich nicht sagen kann es gerade nicht testen. Aber du könntest die UAC mal abschalten und dann nochmal versuchen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
Code:Blocks auto complete anpassen
gelöst Frage von TheBattleWolfIDE & Editoren10 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage und zwar wollte ich wissen ob ich das default Template von der Autocomplete ...

Windows 10
Fehlercode 0xc0000017 nach Installation von Win 8.1 auf Win 10
gelöst Frage von DarXoRWindows 1012 Kommentare

Habe heute ein update durchgeführt auf Windows 10, nur nach dem neustart kam der folgende Fehler Fehlercode: 0xc0000017. Für ...

Windows Server
"Printer Installation Failed" Windows Server 2012r2
gelöst Frage von hahn.LarsWindows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich hab folgendes Problem ich erstelle im Zuge der Restrukturierung unserer Serverlandschaft einen neuen Printserver auf 2012r2 ...

Windows Server
MS SQL 2014 Installation Failed Account privileges
gelöst Frage von winlinWindows Server5 Kommentare

Hi Leute, ich habe das Problem das ich MS SQL 2014 nicht installieren kann. Bekomme den Fehler account privileges ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit26 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...