Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation via CMD

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: MittelzumZweck

MittelzumZweck (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2012 um 13:22 Uhr, 15875 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo liebe administratoren,

Ich möchte gerne programme via console installieren, weis aber nicht wie.
z.B mozilla firefox, mit welchem befehl kann ich der cmd mitteilen das er installieren soll, am besten silent.
ausserdem, würde ich gerne mozilla auf die D: platte installieren, mit welchem parameter kann ich das angeben.

wenn mir jemand sagt wie der befehl für das installieren geht, dann würde es reichen, denn mit /? würde ich mir den rest zusammnschustern.
Mitglied: Dani
04.10.2012, aktualisiert um 13:27 Uhr
Moin,
such mal bei Google nach "Firefox silent install".
Meistens gibt es so genannten Parameter für die unbeaufsichtige Installation.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MittelzumZweck
04.10.2012 um 13:29 Uhr
danke Dani, sehr hilfreich.

//Dein Kommentar muss mindestens 30 Zeichen lang sein. Bitte wiederhole Deine Eingabe!
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
04.10.2012 um 13:42 Uhr
Hallo,


eine umfassende Datenbank mit Tips zu Silent-Installern: http://wpkg.org/Category:Silent_Installers


mfg
Bitte warten ..
Mitglied: MittelzumZweck
04.10.2012 um 14:03 Uhr
Perfekt jetzt muss ich nur noch meinen speziellen fall wiederfinden, aber bis dahin vielen dank, habt mir gut weitergeholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: MittelzumZweck
04.10.2012 um 14:52 Uhr
Also...

ich habe jetzt bisschen gesucht, und das mit den .ini klamotten hab ich nicht ganz gerafft.
wenn ich nun fx.exe eintippe, startet er die ganz normale installtionsroutine.
wenn ich fx.exe -ms eintippe, startet er auch eine installationsroutine, beide sind leider grafisch und müssen geklickt werden. kann mir mal bitte jemand mit nem beispiel helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.10.2012 um 14:53 Uhr
Mit welchen Programm hast du es getestet?!
Bitte warten ..
Mitglied: MittelzumZweck
04.10.2012 um 14:55 Uhr
wie mit welchen programm?

ich möchte firefox installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.10.2012, aktualisiert um 15:06 Uhr
Firefox sollte simpel sein. Der Hersteller hat dazu eine gute Seite eingerichtet. In deinem Fall musst du die INI verwenden, da du den Pfad anpassen möchtest.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MittelzumZweck
16.10.2012 um 09:42 Uhr
guten morgen leute.

habs jetzt geschafft, das er silent installiert. der trick war die console als admin auszuführen.
jedoch schaffe ich das nicht das er es in das zielverzeichniss instaliert. kann mir jemand sagen wie ich das mit der ini datei mache. oder ihm das anders wie angebe, dann kann ich auch eben in c++ nen kleenes script schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: MittelzumZweck
16.10.2012 um 10:27 Uhr
Ich habe fertig.

so hier die lösung, zur silent instalation von firefox.

CMD (Sehr wichtig !!! als Admin ausführen, sonst will der rechner maus action, oder will ein "run as" machen, das nie klappt obwohl man admin ist.)

C:\<verzeichniss, wo FF.exe drin ist> > start wait/ <.exe datei> -ms /INI=<kompletter pfad zur .ini datei>

hier mein konkretes bsp.
01.
C:\repository\ffrep>start /wait firefoxsetup5.0.exe -ms /INI=c:\repository\scripts\fx.ini
achtet darauf das die .exe keine leestellen im namen hat, könnte probleme geben.

die .INI datei sieht wie folgt aus
01.
[Install] 
02.
InstallDirectoryPath=C:\repository\install\ff5_0\ 
03.
QuickLaunchShortcut=false 
04.
DesktopShortcut=false 
05.
StartMenuShortcuts=false
wichtig hierbei ist das der installationspfad oben in der ersten zeile nach [install] steht, da er sonst immer auf C:\ installiert. so war es zumindest bei mir.

ne frage. noch wie kann ich nen thread als gelöst markieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Bootfähige CMD
Frage von M.MarzWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es ein Tool für Windows gibt um vom USB Stick beim Booten ...

Microsoft
Eingabe in cmd ?
Frage von PeterMoMicrosoft5 Kommentare

Ich habe auf dem Desktop seit gestern dieses stehen: Testmodus Windows 7 Build 7601 Da ich mich in der ...

Ubuntu
CMD Eingabe
gelöst Frage von scheibenboxxxerUbuntu3 Kommentare

Hi leute Ma ne frage an euch was bringt das wenn mann den cmd unter linux aufruft und eintippt ...

Batch & Shell
CMD-Pfad ermittels als Administrator
gelöst Frage von metal-shotBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Mein Problem befasst den Befehl %cd% Ich taste mich immer weiter ans Batchen herran und habe mir dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...