Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation eines ersten Servers (2003) - Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: GaDgeT

GaDgeT (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2006, aktualisiert 08.10.2006, 3467 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem bei der Installation eines Windows 2003 Servers.

Wie bin ich vorgegangen?
Ich habe den Wizard benutzt und habe dann die "Installation eines ersten Servers" vorgenommen. Dabei wird ein Domain Controller, DNS, DHCP und Active Directory installiert.

Der PC hängt dabei nur an einem HUB.

Bei der Eingabe des neuen Domain Namens wird dabei geprüft ob die Domain bereits vorhanden ist. Hier meldet er schon das er das nicht überprüfen kann.

In der Taskleiste wird bei meiner Verbindung "low oder no connectivity" angezeigt. Wenn ich jedoch einen zweiten PC an das Hub anschließe so kann ich mit ping den Rechner erreichen.

Trotzdem zeigt er eben immer an das er nicht prüfen kann ob der Domain Name bereits existiert. Die Installation kann man mit Continue fortsetzen.

Es wird dann auch alles "erfolgreich" installiert.


Das Problem ist jedoch das ich nicht auf das Group Policy Object zugreifen kann. Er sagt dann immer er findet den Netzwerkpfad nicht.


(
Start => Administrative Tools => "Domain Controller Security Policy" oder auf "Domain Security Policy"
Fehlermeldung:
Failed to open Group Policy Object. You may not have appropriate rights.
Details: Network location cannot be reached (<== das ist denke ich der Fehler)
)


So. nachdem er auf die Group Policy Objects der Domain nicht zugreifen kann, kann ich nun auf keinen Windows XP Rechner in die Domain bringen. Er findet zwar die Domain, jedoch den Netzwerkpfad nicht.


Nun meine Frage.

Woran kann das Problem liegen? Muss man den Server an etwas anderes als an ein Hub anschließen? Muss eine Internetverbindung bestehen?


Und: Wenn ihr eine Standardinstallation macht (per Wizard), DNS Anfragen nicht weiterleiten... kann man dann danach direkt mit dem Server arbeiten und einen Windows XP Rechner in die Domäne bringen?

Doch eigentlich schon oder?

Fehlt mir eine wichtige Einstellung nach der Standardinstallation? (DNS funktioniert soweit, denke ich)


Was mache ich falsch? Nach einer Woche erfolglosen rumprobierens bin ich langsam am verzweifeln.



Danke und Gruß
Mitglied: cykes
07.10.2006 um 14:28 Uhr
Hi,

vermutlich liegt das Problem eher hardwareseitig, ich würde auf die Treiber der Netzwerkkarte
tippen. Manche Microsoft Standard Treiber funktionieren nicht wirklich, installier mal die
Herstellertreiber für die Netzwerkkarte und eventuell noch die passenden Chipsatztreiber
für Dein Mainboard.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: GaDgeT
08.10.2006 um 13:13 Uhr
Das ist es leider nicht. Selbiges Problem tritt auch auf wenn ich den Loopback Adapter von Microsoft verwende.

Danke für weitere Tips
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Probleme bei der Installation eines Terminal-Servers auf einem Server 2012R2
gelöst Frage von KMP1988Windows Server5 Kommentare

Servus, ich will einen Terminal-Server auf einem Server 2012 R2 installieren (Servername: RS1.steini.local) Ich habe die Rollen hinzugefügt, den ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Erkennen eines identischen Servers
gelöst Frage von DonDentoWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe zwei Netzwerke, eines geschäftlich und räumlich getrennt davon, eines privat. Alle Rechner beider Netzwerke laufen ...

Windows 8
IDL Installations Probleme
Frage von FragnantWindows 83 Kommentare

Hallo, ich bin dabei IDL auf einem Userpc zu Installieren & hänge momentan an folgendem Fehler fest. Habe schon ...

CMS
Probleme mit Contao Installation
gelöst Frage von lasterCMS4 Kommentare

Guten Abend, habe Ubuntu Server 16.04.1 LTS mit Apache2, PHP5.6 und MySQL 14.14 . Nun habe ich Contao 3.5 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...