Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation eines ersten Servers (2003) - Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: GaDgeT

GaDgeT (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2006, aktualisiert 08.10.2006, 3445 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem bei der Installation eines Windows 2003 Servers.

Wie bin ich vorgegangen?
Ich habe den Wizard benutzt und habe dann die "Installation eines ersten Servers" vorgenommen. Dabei wird ein Domain Controller, DNS, DHCP und Active Directory installiert.

Der PC hängt dabei nur an einem HUB.

Bei der Eingabe des neuen Domain Namens wird dabei geprüft ob die Domain bereits vorhanden ist. Hier meldet er schon das er das nicht überprüfen kann.

In der Taskleiste wird bei meiner Verbindung "low oder no connectivity" angezeigt. Wenn ich jedoch einen zweiten PC an das Hub anschließe so kann ich mit ping den Rechner erreichen.

Trotzdem zeigt er eben immer an das er nicht prüfen kann ob der Domain Name bereits existiert. Die Installation kann man mit Continue fortsetzen.

Es wird dann auch alles "erfolgreich" installiert.


Das Problem ist jedoch das ich nicht auf das Group Policy Object zugreifen kann. Er sagt dann immer er findet den Netzwerkpfad nicht.


(
Start => Administrative Tools => "Domain Controller Security Policy" oder auf "Domain Security Policy"
Fehlermeldung:
Failed to open Group Policy Object. You may not have appropriate rights.
Details: Network location cannot be reached (<== das ist denke ich der Fehler)
)


So. nachdem er auf die Group Policy Objects der Domain nicht zugreifen kann, kann ich nun auf keinen Windows XP Rechner in die Domain bringen. Er findet zwar die Domain, jedoch den Netzwerkpfad nicht.


Nun meine Frage.

Woran kann das Problem liegen? Muss man den Server an etwas anderes als an ein Hub anschließen? Muss eine Internetverbindung bestehen?


Und: Wenn ihr eine Standardinstallation macht (per Wizard), DNS Anfragen nicht weiterleiten... kann man dann danach direkt mit dem Server arbeiten und einen Windows XP Rechner in die Domäne bringen?

Doch eigentlich schon oder?

Fehlt mir eine wichtige Einstellung nach der Standardinstallation? (DNS funktioniert soweit, denke ich)


Was mache ich falsch? Nach einer Woche erfolglosen rumprobierens bin ich langsam am verzweifeln.



Danke und Gruß
Mitglied: cykes
07.10.2006 um 14:28 Uhr
Hi,

vermutlich liegt das Problem eher hardwareseitig, ich würde auf die Treiber der Netzwerkkarte
tippen. Manche Microsoft Standard Treiber funktionieren nicht wirklich, installier mal die
Herstellertreiber für die Netzwerkkarte und eventuell noch die passenden Chipsatztreiber
für Dein Mainboard.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: GaDgeT
08.10.2006 um 13:13 Uhr
Das ist es leider nicht. Selbiges Problem tritt auch auf wenn ich den Loopback Adapter von Microsoft verwende.

Danke für weitere Tips
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Probleme beim Erkennen eines identischen Servers (5)

Frage von DonDento zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft Office
Office 2016 Probleme mit Outlook (5)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...