Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation Exchange Server 2010 geht nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mazze58

mazze58 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2009, aktualisiert 22.12.2009, 9303 Aufrufe, 4 Kommentare

Installation von Exchange Server 2010 geht nicht da ein deinstalliertes Exchange Server 2007 immer noch vorhanden sein soll.

Hallo Zusammen

Wir haben neu einen Server mit Windows Server 2008 R2 im Einsatz. Auf diesem Server versuchten wir einen Exchange Server 2007 mit SP2 zu installieren. Dieser Schlug fehl. Wir deinstallierten das Programm über die Systemsteuerung (nicht manuell). Anschliessend löschten wir as Verzeichnis programme\microsoft\microsoft exchange, da noch einige Log-Dateien drin waren.

Jetzt wollten wir den neuen Exchange Server 2010 installieren, jedoch erscheint immer die Meldung: "Auf diesem Computer ist bereits eine frühere Version von Exchange Server installiert.". Wo muss ich das Problem suchen? Für ein Feedback wäre ich dankbar.

Freundliche Grüsse
L. Mazzucchelli
Mitglied: skrApy
10.11.2009 um 19:30 Uhr
Am besten mal die Registry durchforsten nach Exchange-Einträgen und diese per Hand löschen danach sollte es eigentlich klappen
Bitte warten ..
Mitglied: HeinzStrunck
10.11.2009 um 20:39 Uhr
Ruf ADSI - Edit auf und lösch die Exchange Server Einträge.
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
11.11.2009 um 08:40 Uhr
Probiers mal hiermit :
http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Hatte damals mit Exchange 2003 Probleme und mal mit dem WSUS..Nach Ausführen des o.g. Tools konnte ich dann wieder eine Neuinstallation starten.


..und bei der Neuinstallation von Exchange nicht vergessen IPV6 zu aktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: shbart
25.11.2009 um 16:21 Uhr
da passt ja mein Fehler ja perfekt rein.

Haben einen Server (SV-Domain) wo die AD drauf läuft und einen zweiten Server (SV-Exchange) wo jetzt Exchange 2010 installiert werden soll. Der Ex2010 Server ist eine frische vrituelle MAschine. Der Domain wurde schon mit Ex2007 betrieben, der dann gelöscht worden ist um Platz für den 2010 zu machen. Jetzt haben wir das Problem bei der Installation vom Ex2010, dass er diese Meldung bringt:

"Coexistence between Exchange Server 2010 and Exchange Server versioins oldern than Exchange Server 2007 SP2 in the same Active Directory Site is not supported."

Das Problem ist, dass wir keinen EX2007 Server mehr haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst WIN2012R2 hängt nach Installation von Exchange 2010 (13)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Installation aktuelles Rollup für Exchange 2010 SP3 - Schwierigkeiten? (4)

Frage von Excaliburx zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 und 2016 in einem Netz (8)

Frage von Timeboy-SH zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...