Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation Exchange Server 2010 geht nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mazze58

mazze58 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2009, aktualisiert 22.12.2009, 9266 Aufrufe, 4 Kommentare

Installation von Exchange Server 2010 geht nicht da ein deinstalliertes Exchange Server 2007 immer noch vorhanden sein soll.

Hallo Zusammen

Wir haben neu einen Server mit Windows Server 2008 R2 im Einsatz. Auf diesem Server versuchten wir einen Exchange Server 2007 mit SP2 zu installieren. Dieser Schlug fehl. Wir deinstallierten das Programm über die Systemsteuerung (nicht manuell). Anschliessend löschten wir as Verzeichnis programme\microsoft\microsoft exchange, da noch einige Log-Dateien drin waren.

Jetzt wollten wir den neuen Exchange Server 2010 installieren, jedoch erscheint immer die Meldung: "Auf diesem Computer ist bereits eine frühere Version von Exchange Server installiert.". Wo muss ich das Problem suchen? Für ein Feedback wäre ich dankbar.

Freundliche Grüsse
L. Mazzucchelli
Mitglied: skrApy
10.11.2009 um 19:30 Uhr
Am besten mal die Registry durchforsten nach Exchange-Einträgen und diese per Hand löschen danach sollte es eigentlich klappen
Bitte warten ..
Mitglied: HeinzStrunck
10.11.2009 um 20:39 Uhr
Ruf ADSI - Edit auf und lösch die Exchange Server Einträge.
Bitte warten ..
Mitglied: exellent
11.11.2009 um 08:40 Uhr
Probiers mal hiermit :
http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Hatte damals mit Exchange 2003 Probleme und mal mit dem WSUS..Nach Ausführen des o.g. Tools konnte ich dann wieder eine Neuinstallation starten.


..und bei der Neuinstallation von Exchange nicht vergessen IPV6 zu aktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: shbart
25.11.2009 um 16:21 Uhr
da passt ja mein Fehler ja perfekt rein.

Haben einen Server (SV-Domain) wo die AD drauf läuft und einen zweiten Server (SV-Exchange) wo jetzt Exchange 2010 installiert werden soll. Der Ex2010 Server ist eine frische vrituelle MAschine. Der Domain wurde schon mit Ex2007 betrieben, der dann gelöscht worden ist um Platz für den 2010 zu machen. Jetzt haben wir das Problem bei der Installation vom Ex2010, dass er diese Meldung bringt:

"Coexistence between Exchange Server 2010 and Exchange Server versioins oldern than Exchange Server 2007 SP2 in the same Active Directory Site is not supported."

Das Problem ist, dass wir keinen EX2007 Server mehr haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat (5)

Frage von phantasist zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Server 2010 nach SP3 tot (6)

Frage von intermarty zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...