excaliburx
Goto Top

Installation von Office 2013 Pro Plus auf Windows 2008 R2 Remotedesktops

Hallo zusammen,

Ziel ist es Office 2013 korrekt auf einige Windows 2008 R2 Terminalserver zu installieren.

Habe mir nun bereits den 370 Seiten starken Deployment Guide für dieses Office angeschaut.

Hier geht es vor dem Setup um die Möglichkeit, eine angepasste Datei für das Setup zu erstellen, die mit dem OAT (Office Anpassungstool) erstellt werden kann.

Ich habe mich für die Installationsmethode "lokale Installation" (auf der lokalen Serverfestplatte) und nicht z.B. für die Installation aus einem Share heraus entschieden.

Nun die Fragen an Euch:
1. Hat jemand bereits ein Rollout auf TS durchgeführt und noch Tipps oder wichtige Hinweise, die man dabei beachten muss?

2. Braucht man zwigend die Datei aus dem OAT (sinn macht das ja vielleicht, da mehrere TS mit den gleichen Einstellungen installiert werden können, ohne diese jedes Mal aufs Neue konfig. zu müssen) unbedingt für die Officeinstallation?

3. Die lokale Installationsmethode sollte doch für TS (Terminalserver) die richtige sein, oder?

4. In Word soll künftig beim Start nicht eine weiße Seite, sondern eine für alle User geltende Word-Standardvorlage (mit Briefkopf und -Fuß) geladen werden - wie kann man dies realisieren?

5. Outlook wird als Mailclient verwendet und mit dem Exchange 2010 verbunden.

Weitere Office Anwendungen, die verwendet werden sind Excel, Access und PowerPoint.


Weitere Einstellungen werden künftig per GPOs für das Office an die User ausgerollt.


Danke für Eure Tipps & Gruß

Content-Key: 197195

Url: https://administrator.de/contentid/197195

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock