Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nach der Installation von SP2 für WinXP startet der Rechner beim Booten immer neu durch!

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2006, aktualisiert 07.08.2007, 8097 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe heute bei einem Rechner (ursprüngl. WinXP mit SP1) das ServicePack 2 eingespielt. Seit dem startet der Rechner nicht mehr korrekt, sondern stürzt schon nach dem Windows Ladebalken ab. Danach startet der Rechner wieder neu... usw....

Beim Booten kommt nach dem Windows XP Prof. Ladebildschrim (blauer Ladebalken von links nach rechts ) bleibt der Bildschirm schwarz und anschließend nach 2 Sekunden klackt die Festplatte und der rechner bootet neu durch mit dem gleich Fehler. Beim starten des Abgesicherten Modus tritt der gleiche Fehler auf.

Da der Rechner seit zwei Jahre keine Anstalten gemacht hat finde ich das sehr sehr merkwürdig! Ich habe den mal mit "Bootlog" abstürzen lassen und mir die ntbtlog.log angeschaut. Dort ist auffällig, dass er sehr viele Treiber nach dem "MUP" Treiber nicht mehr laden kann. Da selbst das zurücksetzen auf einen früheren Wiederhestellungspunkt nicht mehr half, habe ich winxp neu installiert. Die Installation von WIN XP verlief reibungslos, was meine Theorie mirt dem SP2 verstäkt.

Hatte schonmal jemand von euch das Problem mit dem sp2, bzw. jemand eine Idee woran das genau liegen kann?



P.S. Die Installation von SP2 hatte ohne Nutzereingriff schon knapp 2 Std gedauert ^^
Mitglied: Marco2910
19.10.2006 um 11:08 Uhr
Um nochmal klarheit zu verschaffen:
Nachdem du Win XP ohne Service Pack 2 installiert hast funktioniert es wieder ohne mucken?
Dann würde ich mal folgendes machen: Zieh von der Aktuellen funktionierenden Installation ein Image. Danach kannst du ja SP2 installieren und es nochmals versuchen. Also habe schon sehr oft XP Rechner mit SP2 ausgestattet. Hatte aber nich so ein Problem wie du es schilderst...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
19.10.2006 um 13:21 Uhr
Gestern habe ich noch auf dem Frischinst. WINXP (incl.Sp1) das SP2 eingespielt! Der Rechner läuft immernoch

Ich vermute mal, dass sich das SP2 mit irgendeinem lokalen Treiber gebissen hatte. Man weißt ja nie, was auf derKiste schon alles installiert wurde

Auf jeden Fall hat es jetzt geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: Suschi
19.10.2006 um 21:47 Uhr
Hi,

also ich kenne das Problem wenn eine Beta Version von XP installiert ist.

Suschi
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
19.10.2006 um 22:51 Uhr
Hi Suschi!

Eine Betaversion ist das definitiv nicht
Bitte warten ..
Mitglied: moeare
06.08.2007 um 19:13 Uhr
hey
Bisher konnte wirklich keiner helfen
ich wollte fragen ob jemand mir helfen kann bei meinem explorer problem, ist ein fast identisches!!!
dies liegt vor:
ich habe dank update das service pack 2 installiert, musste pc neu starten.
der fuhr dann bis zum schwarzen bildschrim hoch, wo ich die wahl hatte zwischen normalem start, gesichtertem etc tt...
bei normalem start: er startet neu, derselbe bildschirm erscheint usw.
habe dann sp2 im abgesichertem modus de-installiert, ging alles wieder
dies habe ich dreimal wiederholt, immer dasselbe.
danke schonmal im vorraus!!
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
06.08.2007 um 23:45 Uhr
Hi moere!

Installiere WIndows am besten neu Das hatte bei mir auch geholfen bzw. das behob dann das Bootproblem (Treiberproblem!!)

Gruß Matze
Bitte warten ..
Mitglied: moeare
07.08.2007 um 15:29 Uhr
danke. werd ich machen
meld mich dann wenns geklappt hat ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...