Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation via Usbstick BCDEDIT Problem

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: djbazo

djbazo (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2010 um 12:08 Uhr, 5298 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich installieren Windows 7 vom USB Stick, möchte aber den Installatiobootloader ersetzen / verändern, damit ich entweder von HDD oder das W-Setup starten kann.

Hallo zusammen,

ich habe meinen USB Stick wie folgt Bootfähig gemacht und danach die Windows 7 InstallationsDisk darauf kopiert.

cmd -> diskpart öffnen 
list disk 
select disk X (Nr. USB Drive) 
clean 
create partition primary 
select partition 1 
active 
format fs=fat32 quick
Das Setup startet auch wunderbar. Ich habe nur folgendes Problem:

Wenn im Bios eingestellt wurde, dass immer vom USB Stick (bevor die Platte kommt) gestartet wird, dann rennt Setup mir jedesmal wieder von neuem ein. (beim 1. Boot nach der INstallation)

Ich würde nun gerne (wie in den Windwos Setup CDs) die Erweiterung einbinden ala "Drücken Sie eine Taste um vom Wechseldatenträger / der CD zu starten"
Dann muss ich einmalig aktiv werden und beim 1. Aufruf eine Taste drücken
alternativ wäre die Frage ob ich eine Zweite Auswahl per BCDEDIT machen kann damit Primär immer von der Platte gestartet wird und nur bei Auswahl vom Wechseldatenträger.

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte

Viele Grüße
Mitglied: djbazo
11.05.2010 um 14:30 Uhr
Habe mich mittels der Hilfe in bcdedit /? durchgehangelt - anbei meine Lösung für die die das gleiche Problem haben

01.
Windows-Start-Manager 
02.
--------------------- 
03.
Bezeichner              {bootmgr} 
04.
description             Windows Boot Manager 
05.
locale                  en-US 
06.
inherit                 {globalsettings} 
07.
default                 {ntldr} 
08.
displayorder            {ntldr} 
09.
                        {3732521b-5cf7-11df-a06d-002481f7b632} 
10.
                        {7619dcc9-fafe-11d9-b411-000476eba25f} 
11.
toolsdisplayorder       {memdiag} 
12.
timeout                 300 
13.
 
14.
Windows-Legacybetriebssystem-Ladeprogramm 
15.
----------------------------------------- 
16.
Bezeichner              {ntldr} 
17.
device                  partition=C: 
18.
path                    \ntldr 
19.
description             NTLDR HDD (XP) 
20.
 
21.
Windows-Startladeprogramm 
22.
------------------------- 
23.
Bezeichner              {3732521b-5cf7-11df-a06d-002481f7b632} 
24.
device                  partition=C: 
25.
path                    \Windows\system32\winload.exe 
26.
description             HDD (Vista/7) 
27.
locale                  de-DE 
28.
inherit                 {bootloadersettings} 
29.
osdevice                partition=C: 
30.
systemroot              \windows 
31.
nx                      OptIn 
32.
 
33.
Windows-Startladeprogramm 
34.
------------------------- 
35.
Bezeichner              {7619dcc9-fafe-11d9-b411-000476eba25f} 
36.
device                  ramdisk=[boot]\sources\boot.wim,{7619dcc8-fafe-11d9-b411-000476eba25f} 
37.
path                    \windows\system32\boot\winload.exe 
38.
description             Windows 7 Setup 
39.
locale                  en-US 
40.
inherit                 {bootloadersettings} 
41.
osdevice                ramdisk=[boot]\sources\boot.wim,{7619dcc8-fafe-11d9-b411-000476eba25f} 
42.
systemroot              \windows 
43.
detecthal               Yes 
44.
winpe                   Yes 
45.
ems                     Yes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Bcdedit - Nanoserver - eigene Platte
gelöst Frage von Franz-Josef-IIWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen Z.Zt. habe ich ein Problem und "laufe im Kreis" :-( - Ich habe mir eine Nanoserver.vhd erstellt ...

Windows 7
Usbstick nicht im Arbeitsplatz sichtbar:-(
Frage von zwergenalarmWindows 721 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem, viele Usbstick werden im Arbeitsplatz nicht als Laufwerk angezeigt. Nach einiger Zeit (ca ...

RedHat, CentOS, Fedora
Problem nach Kolab Groupware installation
Frage von mwagenknechtRedHat, CentOS, Fedora

Hallo zusammen, bei der Kolab Installation unter Centos 7 wird auch ein LDAP Server mit installiert. In diesem Fall ...

Monitoring
Icingaweb2 Installations Problem
gelöst Frage von theoberlinMonitoring18 Kommentare

Hallo zusammen, ich setze gerade ein Monitoring System auf. OpenSuse auf einer HyperV Maschine. Icinga2 habe ich komplett installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 1 StundeMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 14 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...