Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation auf Windows Server 2003 per UNC-Pfad

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Zoeron

Zoeron (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 18.10.2012, 7719 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo Liebe Administrator-Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann auch unseren Windows 2003 Servern keinerlei exe Dateien per UNC, Laufwerkmapping oder kopiert auf lokalem Datenträger ausführen. Wenn ich aber eine CD einlege kann ich die Setup Datei ausführen.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

Auf Clients kann ich aber die Installation starten.

Hier Infos zu meiner Umgebung:
8x Windows Server 2003, davon 2 DC
Im moment keine Gruppenrichtlinie mehr für die Server.
Auch die GPO der Administratoren haben ich neu erstellt.
Auch einen Neuen User habe ich Angelegt mit Domain-Admin Rechten.

Hat jemand eine Idee?

Hier die Bilder:

Berechtigung:
0b9d557104ae6ee6dbb639f67a388ce7-berechtigung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Freigabe:
44c1015cb086a0c621fc3ca382c5fc5a-freigabe - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Sicherheit:
185c2edca02bbcc3747fd49cd47e426d-sicherheit - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Intranet Security:
628af2a759b866ee9a1cbd83b43b77f6-intranetsecurity - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Datenausführung:
ecb29b4f09c27437312bd0f3b65c3346-datenausfuehrung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Zoeron
13.04.2007 um 08:07 Uhr
Hallo rubberduck,

habe ich ausprobiert, leider funktioniert das nicht bei mir.
Muss auch sagen das ich im IE7 nicht alle Einstellungen habe wie du es beschrieben hast.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
13.04.2007 um 08:19 Uhr
Machst Du bitte ein paar Screenshots der Freigabeberechtigungen, Sicherheitseinstellungen und der Datenausführungsverhinderung (drittes Tab)?
Bitte warten ..
Mitglied: Zoeron
13.04.2007 um 08:49 Uhr
Habe die Bilder reingestellt.
Siehe Oben.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
13.04.2007 um 10:34 Uhr
Hmh...
Sieht gut aus.

Hast Du noch den Screenshot der Datenausführungsverhinderung?
Wenn Du schon dabei bist, nimm eine *.EXE, geh in die Sicherheit, Erweitert, Effektive Berechtigungen und teste mal ein Paar User durch.
Bei Datei ausführen muss ein Häkchen sein (hast Du zwar sicher schon angeschaut...).

Sonst ist es meistens der Punkt mit der Datenausführungsverhinderung. Mindestens (auch wenn kein Programm angegeben ist) die untere Option müsste aktiv sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Zoeron
13.04.2007 um 11:13 Uhr
Hab 2 Bilder oben eingefügt.
IE7 Intranet und Datenausführungsverhinderung
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
13.04.2007 um 12:25 Uhr
Intranet Security:
hcp? Was ist das?

Füg mal testweise http:\\localhost oder http:\\<ServerIP> ein.
(Du kannst mir glauben: Es gibt nichts schwierigeres, als jemanden zu helfen, wenn man das System nicht vor der Nase hat)
Bitte warten ..
Mitglied: Zoeron
13.04.2007 um 12:54 Uhr
Was das hcp ist kann ich dir nicht sagen.
Denke es ist der Localhost, denn als ich http://localhost eintragen wollte, kam eine Meldung, das Localhost schon im Lokalem Intranet eingetragen sei.
Mit localhost und/oder IP Adresse hat es auch nicht geklappt.
GPO ist auch keine Konfiguriert.

Ich muss dazu noch sagen, das ist ein Virtueller PC.
Bitte warten ..
Mitglied: Zoeron
13.04.2007 um 12:58 Uhr
Ich habe die Verstärkte Sicherheit vom Server genommen. Jetzt geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberduck
13.04.2007 um 13:08 Uhr
Geht doch (auch wenn es nicht wegen mir war)

Welches Template war es? hisedc?
Bitte warten ..
Mitglied: Zoeron
13.04.2007 um 13:16 Uhr
nein gar kein Template .. hatte nur Windows Update in den GPO eingestellt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
WebDAV Server in Windows über UNC Pfad mounten
Frage von Scar61Windows Netzwerk2 Kommentare

Seit Windows 7 kann man wohl standardmässig einen beliebeigen WebDAV Server einfach über den Explorer einbinden. Im Kontextmenü des ...

Windows 7
UNC Pfad Darstellung
Frage von RamboworldWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, Client Win7 Enterprise : Server 2008 R2 Netzlaufwerke werden per GPO verbunden. Die Anzeige der Netzlaufwerke erfolgt ...

Windows Server
CName - UNC Pfad nicht aufrufbar
Frage von minimalwerkWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich verzweifle hier langsam. Wir mussten einen alten 2008er R2 FileServer durch einen neuen 2012er R2 ...

Netzwerkgrundlagen
Syncovery auf UNC-Pfad - Account
gelöst Frage von freenodeNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hi, ich möchte in Syncovery (Super Flexible File Synchronizer) ein Profil einrichten welches Files von einer lokalen Festplatte auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.