Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von Windows XP ohne Benutzernamen

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 28.01.2006, 4626 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo.

Habe ein Problem. Ich bin gerade dabei Windows XP Prof. zu installieren. Ich will den Abschluss aber ohne Eingabe eines Benutzernamens machen, da ich eh als Administrator mich anmelde. Ich habe mal in einer Computer-Zeitung gelesen, wie das geht, weis es aber leider nicht mehr, und habe den Artikel auch nicht mehr.

Bitte um schnelle Hilfe.


Danke !
Mitglied: Enclave
27.01.2006 um 22:19 Uhr
Da ich mich sowieso als Administrator anmelde

Hmmm.... Dieser sogennate Administrator den du meinst ist nur im Abgesichertem Modus vorhanden. Bei der Installation gibt es zwar mehrere Felder um Benutzeraccounts anzulegen aber das erste ist der Admin der auch im normalen Modus sichtbar ist.

Oder lieg ich da falsch???



Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
27.01.2006 um 22:24 Uhr
Ja, da liegst du falsch. Administrator kannst du immer sein. Wenn du die komische Anmeldeoberfläche von Windows XP hast, musst du alt+entf drücken. Dann kannst du Administrator eingeben. Aber es geht auch so, das du nur Administrator bist, ohne erst noch andere Konten anzulegen. Ich weis nur leider nicht mehr wie
Bitte warten ..
Mitglied: flabs
27.01.2006 um 22:26 Uhr
Hallo
die antwort lautet unattended setup

und der winnt.sif eintragen willkommensseite =0 die winnt.sif ist die antwort datei in der alle informationen für das unattended setup

entweder benutzt du das tool welches windows mitliefert
xp prof cd \SUPPORT\TOOLS da die deploy.cab datei mit winrar o.ä öffnen und dann die
setup.mgr aufführen und den anweisungen befolgen

oder die von mir bevorzugte lösung findet du unter

http://winfuture.de/downloadvorschalt,1191.html

das tool is besser als das von M$ find ich dann das iso file nur noch auf ne cd brennen und einlegen und kaffe trinken oder was jedem beliebt 30 min warten fertig...
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
27.01.2006 um 22:36 Uhr
ok, danke, werde das mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
28.01.2006 um 11:51 Uhr
Es geht noch einfacher:

Setup normal starten und installieren, wenn der Willkommensassistent erscheint und man einen Benutzernamen eingeben muss, einfach als Benutzernamen Benutzer eintippen.

Da es bereits eine Gruppe gibt, die "Benutzer" heißt, kann Windows XP keinen User erstellen, der Benutzer heißt. Trotzdem akzeptiert das Setup diese Eingabe.

Bei der englischen Version dann schätze ich mal parallel Users eingeben (...) (je nach Sprachversion )

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
28.01.2006 um 18:23 Uhr
Jetzt mal der Interesse wegen...



Warum erstellst du dir keinen Benutzer?

Ist sowieso besser als eingeschränkter User mit dem Internet zu arbeiten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP
gelöst Frage von bestelittWindows Installation7 Kommentare

Hallo nochmal, schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP :( Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien ...

Windows Userverwaltung
Windows Benutzername mit 4 Zeichen
gelöst Frage von ltomtomlWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo, ich habe eine blöde Frage und hoffe auf eine gscheite Antwort :) wir haben bei uns im Unternehmen ...

CPU, RAM, Mainboards
Installation von AHCI Treiber Windows XP
gelöst Frage von MorfinCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Guten Tag Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe hier einen PC mit: ASRock P5B-DE Mainboard Bios 1.30a ...

Windows XP
Windows XP-Aktivierung nach Reparatur-Installation funktioniert nicht
gelöst Frage von coltseaversWindows XP9 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problem ist hier wunderbar beschrieben: Dir dort vorgestellte Lösung hat leider keinen Effekt bei meinem System. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 22 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...