Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von Windows XP wird nicht fortgesetzt

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Shagg

Shagg (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2006, aktualisiert 19.04.2006, 5068 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ich wollte auf meinem Computer Windows XP installieren. Ich hab die Windows XP Professional CD eingelegt und das Windows Setup gestartet. Dann wollte ich Windows XP installieren. Nachdem die Festplatte formatiert wurde und die Ordner ins Windows Verzeichnis kopiert wurden, ist der Computer neu gestartet. Nach dem Neustart jedoch setzt er die Installation nicht fort.
Dort erscheint dann die Meldung: FEHLER BEIM LADEN DES BETRIEBSSYSTEMS.
Ich weiß echt nich was ich jetzt machen soll.
Würde mich über Antwort freuen.
Mitglied: gnarff
18.04.2006 um 01:33 Uhr
1. von der windows installationsdisk die wiederherstellungskonsole starten;

2. FIXMBR X: eingeben {* X: steht fuer deinen aktuellen laufwerksbuchstaben, also dort wo du windows installiert hast*}

3. FIXBOOT X:

4. COPY x:\I386\NTLDR X:\ {* x: steht fuer den buchstaben des CD-ROM laufwerks | X: fuer den buchstaben der bezogenen festplatte}

5. COPY x:\I386\NTDETECT.COM X:\ {* verwendung von x: und X: siehe oben}

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Shagg
18.04.2006 um 22:53 Uhr
Vielen Dank für Ihre Antwort! Leider hat mir diese Lösung nicht weiter geholfen. Es wird immer noch dieselbe Fehlermeldung angezeigt: Fehler beim Laden des Betriebssystems! Desweiteren habe ich auch noch die Ramspeicher augewechselt. Leider auch ohne Erfolg.
Ich würde mich über weitere Antworten freuen.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
19.04.2006 um 02:40 Uhr
wenn dir das also nicht geholfen hat, koennte es sein, dass mit deiner festplatte was nicht stimmt..
verfuegst du ueber ein geeignetes diagnose-tool?

ansonsten kaeme mir noch folgendes in den sinn, deine BIOS oder CMOS einstellungen.
lt. microsoft kann dein problem auftreten, wenn das BIOS die kapazitaet der festplatte nicht richtig verwaltet oder unterstuetzt.
wegen der fuelle an informationen gebe ich dir mal den link und bitte dich das mal gewissenhaft "durchzukauen"
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B326676
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...