Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach installation von Windows7 SP1 Remotedesktop Fehler

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: regedit19

regedit19 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2011 um 11:23 Uhr, 7879 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Habe auf meinem Test-Rechner Windows7 SP1 Installiert, und seitdem funktioniert die RDP-Verbindung zu dem PC nicht mehr...
Weiß jemand, wo ich die "versteckte" Einstellung finde, dass auf dem Computer wieder eine Remotedesktopverbindung hergestellt werden kann....??

Windows Firewalls --> deaktiviert
Anti Virus --> deaktiviert

Die Remotedesktopeinstellungen wurden blöderweise vom SP1 deaktiviert, so dass man keine Benutzer mehr eintragen kann, die auf den PC via RDP zugreifen dürfen....

DWORD-Wert in der registry: fDenyTSConnections=0


danke!
regedit19
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2011 um 11:31 Uhr
Hi.

Es fehlt eine Beschreibung des Fehlers.
Ist Port 3389 noch offen?
Die Remotedesktopeinstellungen wurden blöderweise vom SP1 deaktiviert, so dass man keine Benutzer mehr eintragen kann, die auf den PC via RDP zugreifen dürfen
Sag genauer, was das bedeutet: welcher Dialog und was ist deaktiviert?
Auch über die Kommandozeile (elevated ausführen, sonst "Zugriff verweigert") sollte es noch gehen:
net localgroup /add remotedesktopbenutzer DeinNutzer
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
26.03.2011 um 11:44 Uhr
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort!

Nein, der Port 3389, wird nicht angezeigt...

Unter den Systemeigenschaften unter dem Reiter "Remote" in der unteren Hälfte,: Klicken Sie auf die Option und geben Sie ggf. an wer........

Wo das vorher stand, (ohne SP1) ist jetzt leer, also keine Text nachdem SP2 installiert wurde.....

In der Localgroup, Remotedesktopbenutzer sind Administrator und Jeder eingetragen.

PS: OS= Windows7 (SP1) Enterprise
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2011 um 11:52 Uhr
Fehlermeldung fehlt weiterhin.
Wie prüfst Du 3389 ab? Ich hätte (mit installiertem telnet) telnet ZielPC 3389 genutzt.
Wo das vorher stand, (ohne SP1) ist jetzt leer
Wenn der ganze Bereich leer ist, hat das SP wohl etwas geschrottet. Evtl. noch einmal installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
26.03.2011 um 11:57 Uhr
Hallo!

Vor der Installation von SP1:
http://blog.hitziger.net/stuff/pics/writer/BefehlMSGzwischenXPundWindow ...


Nach der Installation von SP1:
http://img54.imageshack.us/img54/8342/remote.png

ich prüfe mit: netstat -abvno


Ausgabe von telent: Verbindungsaufbau zu Mein-PC...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 3389: Verbindungsfehler


Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2011 um 12:06 Uhr
Ist geschrottet. Sieht bei meinem SP1 nicht so aus, sondern wie gehabt.
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
26.03.2011 um 12:13 Uhr
Okay, komisch....
Solche Probleme sollten eigentlich mit Service-Packs behoben werden....

naja...

Noch eine Frage: ist es auch mit dem netsh -bvno so zu überpfüfen, wie mit Telnet pcname port:3389 ....??

Danke, werde das SP neu installieren... !

Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.03.2011 um 12:18 Uhr
C:\Windows\system32>netstat -abvno |findstr 3389
liefert bei mir
TCP 0.0.0.0:3389 0.0.0.0:0 LISTENING 1128
TCP [::]:3389 [::]:0 LISTENING 1128
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
26.03.2011 um 12:24 Uhr
Okay!
Danke DerWoWusste!


Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
26.03.2011 um 13:01 Uhr
Zitat von regedit19:
Okay, komisch....
Solche Probleme sollten eigentlich mit Service-Packs behoben werden....

Aloha,

nun eventuell bist du ja schon über andere Beitrage zum Thema SP1 bei Win 7 gestoßen, wo man feststellen kann, dass SP1 bei einigen Leuten mehr geschrottet hat als gefixed (ich pers. vermeide es bisher SP1 installieren zu lassen ...)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: regedit19
26.03.2011 um 13:04 Uhr
Hallo Skyemugen!

Ja, bin ich und habe genauso wie du festgestellt, dass das SP1 noch einige Fehler mit sich bringt.....

Danke, schauen wir mal, wann MS das Update zum Update bringt.... gg

Mit freundlichen Grüßen
regedit19
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Fehler bei Installation von Exchange 2013 (3)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst DATEV: Fehler bei der Installation (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Installation von MSI Paket über GPO nicht möglich: Fehler 1602 (1)

Frage von patriwag zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
DC - Remotedesktop Zertifikat, von eigener CA - fehler auf iOS (6)

Frage von mr.pat.bateman zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...