Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installation eines x86-Druckertreibers auf einem x64-System

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 108865

108865 (Level 1)

03.12.2012 um 18:31 Uhr, 2262 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

auf einem Server mit installiertem Windows Server 2008 R2 (x64) befinden sich ein paar installierte Drucker. Alle haben eine IP-Adresse. Ich möchte die Drucker über GPO auf Clients mit Windows 7 (x86/x64) und Windows XP (x86/x64) verteilen.

Nun musste ich feststellen, dass nicht alle Drucker auf x86-Clients zugewiesen werden konnten. Grund: es fehlte der Treiber für x86-Systeme.

Den entsprechenden Treiber für x86-Systeme wollte ich nachinstallieren. Nach einem Klick auf den betroffenen Drucker und dann auf den Button "Druckerservereigenschaften" wollte ich ihn unter "Treiber" hinzufügen. Ich wählte "x86" aus, dann den Drucker aus der Liste und nach Abschluss der Installation fragte man mich trotzdem nach einem x86-Treiber. Diesen habe ich heruntergeladen und ausgewählt. Trotzdem kam diese Fehlermeldung:

3ce537655cdab696abb284b4bf8f05d5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Was kann ich tun?
Mitglied: KowaKowalski
03.12.2012 um 18:56 Uhr
Zitat von 108865:
Hallo,
Was kann ich tun?


Hallo,


besser suchen.

http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/02/13/how-to-add-32-bit-pri ...


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
03.12.2012, aktualisiert um 19:07 Uhr
Hallo,

normalerweise machst du das schon richtig. Allerdings musst du wirklich exakt den gleichen Treiber für den Drucker nehmen.

Dazu gehst du am besten auf die Seite und lädst von dieser Stelle den 32 + den 64 Bit Treiber herunter. Dann wählst du den 64 Bit Treiber für den Drucker aus und installierst anschließend den 32 Bit Treiber nach.

Wenn einer der beiden Treiber nur kompatibel ist zum Drucker oder teilweise auch nur eine ältere Version, kann es schon zu Problemen kommen....


Grüße


win-dozer

Edit meint: Im Falles eines ziemlich alten HP Druckers würde ich auf das HP Universaltreiber Paket zurückgreifen - das gibts auf einen Schlag mit 32 und 64 Bit Treibern, zertifiziert für den Server 2008 R2 x64
Bitte warten ..
Mitglied: 108865
04.12.2012 um 13:17 Uhr
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe das Problem gelöst. Geholfen hat mir dieser Link:

http://www.sevenforums.com/network-sharing/16540-w7-x64-xp-x86-printer- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Nach Austausch SSD - Problem mit Windows 7 x64 Installation (5)

Frage von BigSnakeye zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
Automatische Installation von LibreOffice (8)

Frage von QandAt zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows Systemdateien
gelöst net 4.6.2 Error bei Installation (2)

Frage von leofabian zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (11)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...