Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installation von XP von der lokalen Partition D

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Sliego

Sliego (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008, aktualisiert 13:25 Uhr, 3191 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

verzweifelt versuche ich auf einem Portege 2000 Notebook Windows XP zu installieren. Das Notebook hat kein CD-Laufwerk und akzeptiert beim Booten kein USB-CD-ROM, lediglich ein USB-Diskettenlaufwerk funktioniert.

Ich habe dann die Dateien der WinXP-CD auf einen USB-Stick kopiert und mir eine DOS-BootDisk mit USB-Unterstützung gebastelt. So habe ich den Inhalt des i386-Ordners auf die Partition D: kopiert.

Wenn ich nun versuche WINNT.EXE auszuführen dann startet der Kopiervorgang der Installationsdateien auf C: - aber nach dem Kopieren will das Setup neu booten. Danach kommt es aber nicht zurück in die Setup-Routine, irgendwie wurde auf C: noch kein Bootsektor geschrieben.

Ich habe dann versucht, die Installation mit WINNT.EXE /noreboot zu starten - aber das klappt gar nicht. WINNT erwartet dann noch mehr Parameter.

Wie bekomme ich das XP nun installiert - ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von euch einen entscheidenen Tipp für mich?

Vorab vielen Dank,
viele Grüße

Sliego
Mitglied: DerVolker
25.04.2008 um 09:10 Uhr
Moin moin,

von MS gibt es für diese Fälle auch sechs Bootdisketten vpn Win XP.
Suche bei www.microsoft.de danach.

Gruß,

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Sliego
25.04.2008 um 10:09 Uhr
Hallo Volker,

die sechs FDDs habe ich auch bereits probiert. Das externe CD-Laufwerk wird aber nicht erkannt. Das ist das Dilemma. Ich kann nur die Daten auf D: kopieren und dort die Installation starten.

Es muß ja irgendwie gehen, da ein Booten von CD mit anschließendem Setup nichts anderes ist. Aber ich weiß nicht wie ...

Viele Grüße
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Sliego
25.04.2008 um 13:24 Uhr
... ok, ich habe es gefunden: FDISK /mbr hat geholfen.

Viele Grüße
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Taschenrechner in IOS kaputt!

(7)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheit

Kanadischer Geheimdienst veröffentlicht erstmals Sicherheitssoftware

(3)

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit ...

Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte