Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsproblem mit HP2420 unter Vista

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Jochen25

Jochen25 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2007, aktualisiert 26.07.2007, 6438 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

bei der automatischen Installation bietet Vista den Treiber "hp LaserJet 2420 (DOTUSB) an. Die Installation bringt jedoch eine Fehlermeldung Code 80070103. Trotz einiger Recherchen hat mir die Information über den Fehlercode nicht weitergeholfen.

Ich bin mit dem PC ein ziemliches Greenhorn. Vielleicht kann mir jemdand helfen. Schon im voraus vielen Dank.

Gruß

Jochen
Mitglied: WWW-KR
16.07.2007 um 19:11 Uhr
Hi

schon mal einen anderen USB-Port versucht? Hast du mal den Treiber von HP versucht?

GRUSS

WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
16.07.2007 um 20:04 Uhr
Lad dir mal den aktuellsten Treiber von HP für Vista herunter. Für die Installation ist es oft hilfreich, diese als Administrator auszuführen.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen25
16.07.2007 um 20:52 Uhr
Hallo WWW-KR,

vielen Dank für Deinen Tip, einen anderem USB-Port habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal versuchen.

Gruss

Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen25
16.07.2007 um 20:58 Uhr
Hallo Fugu,

Danke für Deinen Hinweis. Habe alle drei aktuellen Treiber von HP heruntergeladen. Dummerweise weiß ich nämlich nicht, ob ich den 2420ps, 2420PCL5 oder 2420 PCL6 besitze, da ich das Teil "geerbt" habe und keine Bedienungsanleitung vorliegt. Kann man das irgendwie feststellen? Auf dem Gerät steht nichts frauf, was mir weiterhilft.

Nach dem ich die Treiber heruntergeladen und unzipped habe, finde ich unter den 30 Dateien keine ausführbare -exe-Datei mehr.

Sorry, ich weiß, dass ich noch viel lernen muß und Danke für Deine Hilfe.

Gruß Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
17.07.2007 um 15:16 Uhr
hi

Es spielt keine große Rolle, welchen der drei PCL5, PCL6 oder PS du nimmst. Für eine Druckerinstallation braucht man keine exe-Datei. Du fügst neuen Drucker zu und bei der Frage nach Treiber verweist du auf die entpackten Dateien. Bei vorhandenem Drucker genau das gleiche, immer nur auf die Dateien verweisen, den Rest macht Windows selber.

GRUSS

WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen25
18.07.2007 um 21:03 Uhr
Hallo WWW-KR,

Danke für die Antwort. Wir haben alle drei probiert, aber leider funktioniert keiner. Wir vermuten, dass es am Druckeranschluss selber liegt, da wir nur zwischen LPT und COM wählen können, der Drucker aber über einen USB-Port angeschlossen ist. Diesen können wir aber nicht auswählen.

Fällt Dir noch etwas dazu ein?

Danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
22.07.2007 um 10:59 Uhr
hi ho

check mal bitte ob im Gerätemanager alles stimmt. Was sagt das Ereignisprotokoll dazu, wenn du den USB-Drucker einsteckst?

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen25
26.07.2007 um 21:19 Uhr
Hallo WWW-KR,

ich habe die Geduld verloren, da ich dringend drucken musste und mir einen neuen Drucker (All-in-One, Canon) gekauft, der VISTA-zertifiziert ist und völlig unproblematisch zu installieren war.

Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung.

Gruß

Jochen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat (6)

Erfahrungsbericht von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt (3)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...