Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsproblem mit HP2420 unter Vista

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Jochen25

Jochen25 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2007, aktualisiert 26.07.2007, 6478 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

bei der automatischen Installation bietet Vista den Treiber "hp LaserJet 2420 (DOTUSB) an. Die Installation bringt jedoch eine Fehlermeldung Code 80070103. Trotz einiger Recherchen hat mir die Information über den Fehlercode nicht weitergeholfen.

Ich bin mit dem PC ein ziemliches Greenhorn. Vielleicht kann mir jemdand helfen. Schon im voraus vielen Dank.

Gruß

Jochen
Mitglied: WWW-KR
16.07.2007 um 19:11 Uhr
Hi

schon mal einen anderen USB-Port versucht? Hast du mal den Treiber von HP versucht?

GRUSS

WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
16.07.2007 um 20:04 Uhr
Lad dir mal den aktuellsten Treiber von HP für Vista herunter. Für die Installation ist es oft hilfreich, diese als Administrator auszuführen.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen25
16.07.2007 um 20:52 Uhr
Hallo WWW-KR,

vielen Dank für Deinen Tip, einen anderem USB-Port habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal versuchen.

Gruss

Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen25
16.07.2007 um 20:58 Uhr
Hallo Fugu,

Danke für Deinen Hinweis. Habe alle drei aktuellen Treiber von HP heruntergeladen. Dummerweise weiß ich nämlich nicht, ob ich den 2420ps, 2420PCL5 oder 2420 PCL6 besitze, da ich das Teil "geerbt" habe und keine Bedienungsanleitung vorliegt. Kann man das irgendwie feststellen? Auf dem Gerät steht nichts frauf, was mir weiterhilft.

Nach dem ich die Treiber heruntergeladen und unzipped habe, finde ich unter den 30 Dateien keine ausführbare -exe-Datei mehr.

Sorry, ich weiß, dass ich noch viel lernen muß und Danke für Deine Hilfe.

Gruß Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
17.07.2007 um 15:16 Uhr
hi

Es spielt keine große Rolle, welchen der drei PCL5, PCL6 oder PS du nimmst. Für eine Druckerinstallation braucht man keine exe-Datei. Du fügst neuen Drucker zu und bei der Frage nach Treiber verweist du auf die entpackten Dateien. Bei vorhandenem Drucker genau das gleiche, immer nur auf die Dateien verweisen, den Rest macht Windows selber.

GRUSS

WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen25
18.07.2007 um 21:03 Uhr
Hallo WWW-KR,

Danke für die Antwort. Wir haben alle drei probiert, aber leider funktioniert keiner. Wir vermuten, dass es am Druckeranschluss selber liegt, da wir nur zwischen LPT und COM wählen können, der Drucker aber über einen USB-Port angeschlossen ist. Diesen können wir aber nicht auswählen.

Fällt Dir noch etwas dazu ein?

Danke!!!
Bitte warten ..
Mitglied: WWW-KR
22.07.2007 um 10:59 Uhr
hi ho

check mal bitte ob im Gerätemanager alles stimmt. Was sagt das Ereignisprotokoll dazu, wenn du den USB-Drucker einsteckst?

GRUSS
WWW-KR
Bitte warten ..
Mitglied: Jochen25
26.07.2007 um 21:19 Uhr
Hallo WWW-KR,

ich habe die Geduld verloren, da ich dringend drucken musste und mir einen neuen Drucker (All-in-One, Canon) gekauft, der VISTA-zertifiziert ist und völlig unproblematisch zu installieren war.

Nochmals vielen Dank für Deine Unterstützung.

Gruß

Jochen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat
Erfahrungsbericht von StefanKittelSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, ich schreibe das mal hier, vieleicht hilft es ja dem einen oder anderem. Ich habe gestern hier zwei ...

Microsoft
WSUS-SCCM Installationsproblem mit KB4025252 teilweise gelöst
Frage von kgbornMicrosoft

Das kumulative Update KB4025252 für den Internet Explorer vom 11. Juli 2017 verursacht wohl Installationsschleifen auf den Clients, wenn ...

Windows 10
Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner
gelöst Frage von jensgebkenWindows 1023 Kommentare

Hallo bekomme auf einem w10 rechner folgende meldung bei der installation error while enabling windows feature : NetfX3 error ...

Solaris
Solaris Jumpstart Server Installationsproblem. (netboot failed)
Frage von Marcusg562Solaris4 Kommentare

Hallo Leute, ich verzweifel gerade an dem Versuch einen Solaris Jumpstart Server zu installieren. Mount und Verzeichnisse sind erstellt, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet21 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...