Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installationsproblem Windows SBSv R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ahmagic

ahmagic (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2008, aktualisiert 29.06.2008, 2894 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen,


ich bin langsam am verzweifeln mit der Installation vom Windows Small Business Server. Sobald ich den Server aufgesetzt habe und ich mit der Desktop Verknüpfung "Setup Fortsetzen" die Installation abschließen will dann bricht der Installationsvorgang bei der heraufstufung der Servers zum DC mit mit der folgenden Meldung ab: "Vor der Heraufstufung des Computers müssen Sie mindestens einen Netzwerkadapter konfigurieren".
Ich habe aber einen Netzwarkadapter konfiguriert:
IP: 169.254.236.2
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 169.254.236.1
DNS: 169.254.236.2

(Ich muss den Adressraum nehmen da einige Anwendungen diesen benötigen)

Ich habe auch schon mehrer Protokolle (NetBios, ISPX) installiert aber für den Server ist die Netzwerkarte nicht konfiguriert?!? Ebenfalls habe ich bisher mehrer Rechner benutzt da ich die Vermutung hatte das es an der Netzwerkkarte liegt.
Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp für mich? Wie müßte ich denn Manuell vorgehen um die Installation abzuschliesen?
Danke
Mitglied: GuentherH
28.06.2008 um 22:15 Uhr
Hallo.

Der Adressbereich 169.254.0.0/16 ist für den APIPA Bereich (Automatic Private IP Addressing) reserviert. Daher wird der Server auch Probleme damit haben. Gib ihm eine Adresse aus einem gültige privaten Bereich, und die Installation wird klappen.

Ich muss den Adressraum nehmen da einige Anwendungen diesen benötigen

Was sind den das für Anwendungen?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: santo11
29.06.2008 um 13:06 Uhr
) das würd mich auch interessieren, kann ich mir kaum vorstellen. konfigurier die karte mit irgendwas privatem à la 192.168... und dann klappts auch!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Testumgebung Windows 2012 R2 (9)

Frage von RAMbrand zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 RDS Host . Geräte und Drucker zeigt keine Drucker an (1)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...