Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Installationsprobleme mit windows ME

Frage Microsoft

Mitglied: isq150

isq150 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2006, aktualisiert 30.08.2006, 3639 Aufrufe, 5 Kommentare

Was ist SUWIN

---alter Rechner , altes Programm

...auf dem rechner war schon immer winme, nach dem starten kommt ein blauer bildschirm, dann
nichts mehr ...ich habe winme versucht neu zu installieren ...geht auch bis irgendwan ( bei 61%)
die meldung kommt ... irgendwas mit "suwin" und mir die möglichkeit läßt _ schließen oder ignorieren ...gehe ich auf ignorieren pasiert garnichts ...gehe ich auf schließen...startet er neu ...
und alles ist wie es vorher war...allso blauer bildschirm
...ich habe aber die möglichkeit im abgesicherten modus zu starten was auch fuktioniert,


hat wer eine idee fur mich - was das sein kann oder wie ich me wieder hin bekomme ???????



- danke an alle die mir versuchen zu helfen -
Mitglied: DaSam
28.08.2006 um 22:24 Uhr
Hola,

Platte komplett formatieren und wirklich ALLES neu installieren soll helfen. Eventuell auch mal die Virenerkennung im BIOS abschalten.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
28.08.2006 um 22:51 Uhr
Hab was aus der Windows Knowledge Base gefunden - vorher aber noch ein paar Fragen:

Also Windows Me war auf dem pc schon einmal installiert?
Gab es einen bestimmten Grund, warum Windows neu installiert werden sollte? Virenbefall oder ähnliches?
Wurden seither Änderungen im Bios vorgenommen oder Hardware getauscht?
Sind noch irgendwelche (wichtige) Daten auf der festplatte?
Führst du im moment eine "Reperaturinstallation" oder eine "Neuinstallation" durch?

Microsoft sagt, dass die Ursache der Fehlermeldung SUWIN der Windows Media Player Version 9 ist, wenn Win Me vorher schon einmal auf dem Pc installiert war.

Dann kommt noch eine etwas langwierige Lösung von Microsoft. Das solltest du am besten selbst nachlesen auf http://support.microsoft.com/kb/888555/de.

Da du leider recht wenige Angaben gemacht hast zu den Gründen, kann ich soweit auch nichts mehr sagen;
Je nachdem könntest du es aber in Betracht ziehen einfach über den abgesicherten Modus alles was mit dem Media Player zu tun hat zu deinstallieren oder die Kommandos die auf der Microsoft Seite angegeben sind gleich in der Windows Eingabeaufforderung auszuführen.


Gruß
Tolwyn
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
29.08.2006 um 07:35 Uhr
Hi,

bitte nicht den Deutschen Artikel - das wird nicht funktionieren. Nimm den englischen (eventuell Browser-Sprache kurzfristig mal auf US einstellen, wenn es trotzdem auf deutsch kommt): http://support.microsoft.com/kb/888555/en-us

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Tolwyn
29.08.2006 um 10:01 Uhr
wieso rätst du von der deutschen Übersetzung ab bzw, was ist daran "anders" ("das wird nicht funktionieren")?
Bitte warten ..
Mitglied: isq150
30.08.2006 um 20:32 Uhr
danke für eure hinweise ...
habe die festplatte in einem anderen pc mit angemeldet und formatieren können
danach war die installation io....
noch mals danke - auch für denn hinweis suwin = media player 9 ... denn hatte ich vor dem problem als letztes installiert...
muss sich irgenwie nicht vertagen oder ich hab was übersehen...


danke leute dafür und vieleicht habt ihr ja auch für mein sata problem eine lösung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (9)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Update gefriert (10)

Frage von KodaCH zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...