Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie installiere ich Win2000 über Netzwerk

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 12634

12634 (Level 1)

03.05.2005, aktualisiert 18.08.2005, 4818 Aufrufe, 6 Kommentare

Da ich mein BIOS Passwort meines ACER Notebooks nicht mehr weiss kann ich nicht auf CD-ROM Boot stellen und
so auch kein WIN2000 von CD direkt installieren.

Kann mir jemand eine Anleitung oder Hilfestellung geben wie ich nun ein neues System
über die Netzwerkkarte aufspielen kann?

Habe bereits auf einem älteren PC Windows2000 Server Installiert habe aber keine Ahnung wie ich weiter vorgehen oder was
ich einstellen muss damit das Notebook sich über den Server Installiert.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

MFG

Frederik Freienstein
Mitglied: Beagle
03.05.2005 um 19:57 Uhr
Hallo,

installier es doch von der HDD einfach das I386 Verzeichnis von der CD auf die Platte kopieren oder mit einer Windows 98 Bootdisk booten, dann hast du auch Zugriff aufs CD-Rom oder spricht etwas dagegen?

Beagle.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
03.05.2005 um 20:09 Uhr
Hallo,

ist vermutlich bei Deinem Problem wie mit Kanonen auf Spatzen schießen,
aber folgende Dinge sind generell interessant, wenn Windows übers Netz irgendwo installiert werden soll. Ich kenne zwei Methoden

Remote Installation Service (von Microsoft):
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;300483&sd=t ...


Das "Unattended"-Projekt:
http://unattended.sourceforge.net/


TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
03.05.2005 um 20:12 Uhr
bei fast allen Motherboards kann man durch stecken eines Jumpers oder durch herausnehmen (und warten natürlich bis der Kondensator leer ist) der Batterie auf dem Board die Bioseinstellungen löschen.

Dann brauchst Du den ganzen Kram nicht mehr und kommst außerdem wieder an Dein Bios ran.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: 12634
03.05.2005 um 22:02 Uhr
Als erstes mal danke für die schnellen Antworten!

Gegen die Sache mit der Win98 Bootdisk spricht das ich kein Diskettenlaufwerk am Notebook habe.
Das erste ist eine gute Idee. Also ich gehe in das zur Zeit noch Halbwegs laufende Windows XP rein und kopiere den Ordner I386 auf die Platte.
Und wie geht es dann weiter. Muss ja dann Neustarten und irgendwie in den DOS Modus kommen um per Kommandozeile die Installation zu starten. Aber wie komme ich denn da hin?

Hatte schon probiert mit dem starten von "Windows XP im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" direkt mit d:\setup.exe die Installation zu starten aber dann kommt eine Fehlermeldung das die vorhandene Installation neuer ist als die zu Installierende.
Wird doch dann wenn ich es von der Platte starte auch kommen, oder?

Oder wie komme ich in einen reinen DOS-Modus ohne XP im Hintergrund?

MFG

Freddy
Bitte warten ..
Mitglied: 12634
03.05.2005 um 22:09 Uhr
Klar beim Desktop-PC ist das ja auch kein Thema, aber ein Notebook habe ich noch nie aufgemacht und auch keine wirkliche Ahnung davon!
Gibt im Netz auch keine Master-Passwörter für ein ACER Travelmate Notebook und beim Acer Support rücken die auch nichts raus. Nicht mal ne Info wo genau sich der Jumper oder die Batterie im Gerät befindet. Die wollen 55 Euro fürs Disbalen + Versand und das finde ich erlich gesagt reine Abzoke dafür das die nur ein Masterpasswort eingeben aber dieses nicht rausrücken!
Habe auch schon in ettlichen Einträgen gelesn das selbst nach 2 Wochen Batterie draußen das Passwort immer noch da ist.

Aber trotzdem danke

MFG

Freddy
Bitte warten ..
Mitglied: Herb4um
03.05.2005 um 22:28 Uhr
Schau mal hier nach wegen BIOS Masterpasswörter:

www.memosys.com/passwort/faq.htm

mfg

Herb4um
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 4 Router und 4 WANs zu großem Netzwerk zusammenschließen (13)

Frage von Protestallianz zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Netzwerk Bricht immer wieder kurz zusammen (5)

Frage von auger123 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (22)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...