Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nicht installierte Hardware auslesen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: dtiger

dtiger (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2009 um 08:18 Uhr, 9067 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,
ich möchte gerne einen Script erstellen der nach einer Windows Installation automatisch die nicht installierte Hardware ausließt und sich diese dann von einem Server zieht und installiert.

Das durchsuchen des Servers nach dem richtigen Treiber auf dem Server und das installieren funktioniert schon mal. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden nicht installierte Hardware auszulesen. Habe e s bereits mit WMI probiert, was allerdings nur funktioniert, wenn die Hardware bereits installiert ist.
Ich bedank mich schon mal für die Antworten.
Mitglied: TsukiSan
25.11.2009 um 08:48 Uhr
das auslesen von nicht installierter Hardware duerfte sich so ziemlich als unmoeglich erweisen.
Bitte warten ..
Mitglied: dtiger
25.11.2009 um 08:52 Uhr
na ja aber Windows und Linux bekommen es ja auch irgendwie hin. Also das sie automatisch erkennen welche Hardware verbaut ist und sich dann die Treiber ziehen. Es gibt bestimmt irgendeinen Gerätecode woran man das erkennen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
25.11.2009 um 13:05 Uhr
Also was du machen kannst ist die ID des Gerätes auszulesen.

Control Panel -> System -> Hardware -> Device manager -> Eigenschaften des Gerätes -> Details

Dort findest du die Device Instance ID. Dann Google damit füttern und du müsstest rauskriegen um was es sich handelt.
Bitte warten ..
Mitglied: dtiger
25.11.2009 um 14:01 Uhr
dankeschön. die device Instance ID hat mich zur Lösung gebracht. in dieser ID sind Hersteller und Geräte ID vorhanden. Es gibt eine Tabelle im Internet wo sehr viele Hersteller + Geräte eingetragen sind ( bei darf lad ich sie irgendwo hoch). Nun muss ich einfach die Instanz ID auslesen, daraus die Hersteller und Geräte ID ableiten, mein Textdokument durchsuchen was es ist und danach nur noch auf den richtigen Treiberordner vom Server auswählen lassen. Ich arbeite gerade daran das der Script direkt alle Treiber inis durchsucht und dort nach der Instanz ID sucht ( die steht da schon mal drin ^^ ). danke für die Hilfe, ich poste den Code sobald ich fertig bin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch: CPU-Auslastung eines Prozesses auslesen und als Variable definieren (3)

Frage von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Auslesen und Vergleichen Zweiter CSV Dateien Powershell (7)

Frage von Hainoon zum Thema Batch & Shell ...

Firewall
gelöst Welche Sophos UTM Hardware? (11)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema Firewall ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...