Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Installiertes Ubuntu über DVD starten?

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: B3NJ4M1N

B3NJ4M1N (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2011, aktualisiert 11.01.2011, 3790 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo da das mein erster Beitrag und somit meine erste Frage ist stell ich mich erstmal vor. "Und in dieser Eckeeeee ist Benjamin, er ist in Ausbildung als Fachinformatiker in Systemintegration und totaler Linuxneuling. Er ist 19 Jahre alt und will es wissen. Sein Schlachtruf ist 'Wissen ist Macht'. Und hier kommt er..." *jubel, kreisch*

So jetzt zu meiner Frage .
Ich habe hier auf meinem Notebook Windows 7 auf einer Partition und Ubuntu 10.10 auf einer andere Partition nun würde ich gerne den Windows Boot Manager nutzen. Dazu habe ich auch schon diese tolle Anleitung gefunden.

http://port25.technet.com/archive/2006/10/13/Using-Vista_2700_s-Boot-Ma ...

Nun hab ich ein simples Problem. Wie kann ich mein Ubuntu (welches ja schon installiert ist) starten? GRUB habe ich ja auf der Ubuntu Partition installiert und somit nicht in den MBR eingetragen. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das man Ubuntu über CD/DVD starten kann. Nur wenn ich die Scheibe reinlege, dann kommt immer nur das Installationsverfahren.

Habe ich was übersehn? oder vergessen?

vielen lieben dank schon mal
Mitglied: Connor1980
11.01.2011 um 08:37 Uhr
Hallo Benjamin,

erstmal, dein Link ist fehlerhaft: da ist am Ende noch die runde Klammer ) drin.
Zweitens: hast du denn alle Schritte ausgeführt? Wenn ja, dann sollte ja wahrscheinlich beim Start des Windows Boot Managers das Auswahlmenü erscheinen.
Drittens: warum nutzt du nicht Grub zum Starten beider Systeme?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: B3NJ4M1N
11.01.2011 um 09:40 Uhr
Okay link geändert.

Also die Schritte habe ich alle ausgeführt. Das Ubuntu nicht in dem Boot Manager drin steht ist ja klar.

Und ich möchte den Windows boot Manager benutzen, weil da einfach weniger "tam tam" dran ist, also weil er mir einfach besser gefällt.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
11.01.2011 um 13:31 Uhr
Hallo,

Create an entry for GRUB

öhm, wenn in deinem Bootmanager kein Eintrag drin steht, hast du wahrscheinlich etwas falsch gemacht, oder die Befehle sind nicht mehr ganz kompatibel mit Windows 7, aber dann solltest du eine Fehlermeldung erhalten haben.
Oder du hast doch nicht alle Schritte ausgeführt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: B3NJ4M1N
11.01.2011 um 17:11 Uhr
Nein nein....

vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt.

Also ich habe ja den Windows Boot Manager den ich zurzeit benutze. Den Linux Boot Manager (GRUB) hab ich auf der Ubuntu Partition installiert und somit kann ich den gar nicht nutzen (weil er nicht in MBR steht).

Ich muss Ubuntu irgendwie von CD/DVD starten (in meinen Fall). Ich könnte Grub in den MBR eintragen dann kann ich auch beides starten das überhaupt kein Problem. Aber das willl ich ja grade nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Frisch installiertes Ubuntu als ISO (10)

Frage von How-To zum Thema Ubuntu ...

Festplatten, SSD, Raid
Prüfung von HDDs - ohne installiertes OS (11)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ubuntu
Ubuntu 16.04 LTS friert immer ein (5)

Frage von Moddry zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...