jallio

Installtionsmedium mit Updates (Windows 7)

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine Windowsinstallation durchzuführen, welche den Updatestatus von (heute?) hat?

Sodass man bei einer Neuinstallation nicht Unmengen an Zeit verliert?

Mitglied: 131381
Lösung 131381 24.01.2017 aktualisiert um 11:04:52 Uhr
Jepp, install.wim aus der ISO mounten und dann die Updates (welche du dir z.B. mit WSUSOffline runterlädst) per dism ins Image integrierst.
dism /Image:c:\image /Add-Package /PackagePath:c:\Packages
Und das ganze dann für jede Version im Image (Index) wiederholen.

Gruß mik
Mitglied: Jallio
Jallio 24.01.2017 um 11:05:35 Uhr
Supi. Ich werd das mal testen, danke!
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lösung Lochkartenstanzer 24.01.2017 um 11:06:20 Uhr
Zitat von @Jallio:

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine Windowsinstallation durchzuführen, welche den Updatestatus von (heute?) hat?

Ja, per dism die Updats ins Image integrieren (siehe Tipp von mikrotik).

Sodass man bei einer Neuinstallation nicht Unmengen an Zeit verliert?

Die (vielfache) Zeit wendest Du halt dann beim Erstellen des Images auf. Lohnt sich also nur, wenn Du öfter mal installierst.

Ansonsten rate ich zu der Methode, mit dem regulären Medium zu installieren und dann per wsusoffline oder dem winfuture-Update-Pack die Updates einzuspielen.

lks
Mitglied: Jallio
Jallio 24.01.2017 um 11:18:18 Uhr
Ich werd mich mal dransetzten, danke :D
Kommt schon öfter vor das ich neue PCs installiere, daher wäre das schon ne gute Sache.