Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel PRO 1000 und unklare Begriffe

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Schwedenbitter

Schwedenbitter (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 12.10.2007, 4184 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte mein Netzwerk mit Intel PRO/1000 GBit-LAN-Karten (PCI32) ausrüsten. Auf mehreren Seiten habe ich verschiedene Bezeichnungen mit unterschiedlichen PWLA-Nummern gefunden. Ich habe bereits danach gesucht, wurde nicht fündig und habe deshalb den Support von Intel bemüht. Die haben auch geantwortet.
Dort wurde mir erklärt, dass der Unterschied zunächst an der Verpackungsgröße liegt. Außerdem könne man daran "High Profile Bracket" und "Low Profile Bracket" erkennen.

Kann mir bitte jemand erklären, was es mit diesen beiden Begriffen auf sich hat?

Ich habe bereits gegoogled. Es gibt - jedenfalls bei mir - genau 3 deutsche Links, mit denen ich nichts anfangen kann. Bei den englischen Suchergebnissen komme ich gleichsam vom Regen in die Traufe.

Alex
Mitglied: BigWumpus
12.10.2007 um 00:34 Uhr
"High Profile Braket" wird wohl das sein, was dein PC ist... Tower-PC.

"Low-Profile-Bracket" ist eher diese Pizza-Book-Größe oder etwas für Server....
Bitte warten ..
Mitglied: Schwedenbitter
12.10.2007 um 08:14 Uhr
Danke für die Antwort.

Sind damit jetzt die Slotbleche oder die Bauhöhe oder beide gemeint? Wenn ich das richtig verstehe, könnte "Low..." eine kleine Bauhöhe zum Einbau in Slimline-Gehäuse sein?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.10.2007 um 08:57 Uhr
Hallo,

low Profile bedeutet eigentlich nur das die Karte die du einbauen willst in kleinere Gehäuse passen sollte, also in kleinere Rechner oder Servergehäuse im Bereich 1-3 Höheneinheiten eines 19 Zoll Racks. (http://de.wikipedia.org/wiki/Low_Profile)
Wenn gute Durchlüftung des Rechners erforderlich ist, weil highend komponentne verbaut sind, empfiehlt sich der einbau von Low Profile Karten um mehr Platz für die durchfließende Luft zu haben.
Low Profile Karte, insbesondere Sound und Grafik Karten sind oftmals auch in der Lesitungsfähigkeit eingeschränkt. Bei Netzwerkkarten kenne ich das nicht.

bramme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Ist Intel matrix storage mit Intel RST für Unternehemen kompatibel? (1)

Frage von Rene1976 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Einen Begriff (Servername) In allen GPO ersetzen (31)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Handhabung Sicherheitslücke im Intel ME (4)

Frage von rudeboy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Intel vs. AMD (8)

Frage von Trackmaster1303 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...