Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel PRO 1000 und unklare Begriffe

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Schwedenbitter

Schwedenbitter (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 12.10.2007, 4142 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte mein Netzwerk mit Intel PRO/1000 GBit-LAN-Karten (PCI32) ausrüsten. Auf mehreren Seiten habe ich verschiedene Bezeichnungen mit unterschiedlichen PWLA-Nummern gefunden. Ich habe bereits danach gesucht, wurde nicht fündig und habe deshalb den Support von Intel bemüht. Die haben auch geantwortet.
Dort wurde mir erklärt, dass der Unterschied zunächst an der Verpackungsgröße liegt. Außerdem könne man daran "High Profile Bracket" und "Low Profile Bracket" erkennen.

Kann mir bitte jemand erklären, was es mit diesen beiden Begriffen auf sich hat?

Ich habe bereits gegoogled. Es gibt - jedenfalls bei mir - genau 3 deutsche Links, mit denen ich nichts anfangen kann. Bei den englischen Suchergebnissen komme ich gleichsam vom Regen in die Traufe.

Alex
Mitglied: BigWumpus
12.10.2007 um 00:34 Uhr
"High Profile Braket" wird wohl das sein, was dein PC ist... Tower-PC.

"Low-Profile-Bracket" ist eher diese Pizza-Book-Größe oder etwas für Server....
Bitte warten ..
Mitglied: Schwedenbitter
12.10.2007 um 08:14 Uhr
Danke für die Antwort.

Sind damit jetzt die Slotbleche oder die Bauhöhe oder beide gemeint? Wenn ich das richtig verstehe, könnte "Low..." eine kleine Bauhöhe zum Einbau in Slimline-Gehäuse sein?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
12.10.2007 um 08:57 Uhr
Hallo,

low Profile bedeutet eigentlich nur das die Karte die du einbauen willst in kleinere Gehäuse passen sollte, also in kleinere Rechner oder Servergehäuse im Bereich 1-3 Höheneinheiten eines 19 Zoll Racks. (http://de.wikipedia.org/wiki/Low_Profile)
Wenn gute Durchlüftung des Rechners erforderlich ist, weil highend komponentne verbaut sind, empfiehlt sich der einbau von Low Profile Karten um mehr Platz für die durchfließende Luft zu haben.
Low Profile Karte, insbesondere Sound und Grafik Karten sind oftmals auch in der Lesitungsfähigkeit eingeschränkt. Bei Netzwerkkarten kenne ich das nicht.

bramme
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

CPU, RAM, Mainboards
UP Squared - The First Maker Board with Intel Apollo Lake by UP (1)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

CPU, RAM, Mainboards
Up Squared: Anschlussfreudiger Bastelrechner nutzt Intel-Prozessor (1)

Link von runasservice zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel SSD 540s wiped after changing the ATA password in controller

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...