Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Intel 82567LM Gbit Adapter sind feste Werte egal?

Mitglied: golive

golive (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 20:34 Uhr, 6049 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo@all,

ich habe ein Lenovo X200 mit einer Intel 82567LM Gbit Netzwerkkarte.
Treiber:Intel PROSet Version 13.1.33.0

Ich stelle die Werte der Karte wie folgt ein:
AutoNeg=Off
100MbitFullDuplex
IP per MAC-Zuweisung über DHCP

Karte bekommt die korrekte IP

nun zum Problem:
wenn man sich anmeldet (lokal oder an Novell, egal) fängt die Karte an, eine Connection auszuhandeln (ihr kennt das, sieht im Traysymbnol so aus, als ob eine neue IP bezogen wird) , obwohl diese doch fest vorgegeben ist...? --> normalerweise wird die IP ja auch schon beim Booten übergeben.

meldet man sich nun ab (IP ist immernoch bezogen) und wieder an, wird wieder die Connection ausgehandelt...*rasendmach*

Hintergrund: da wir mit ZENWorks arbeiten und der Novell Application Explorer (NAL) direkt nach dem Start hochkommt, die Karte aber dann meint eine (neue?) Connection aushandeln zu müssen, schmiert der NAL logischerweise ab...ist auch klar, ist in dem Moment auch keine Verbindung da...

haben jetzt den NAL über einen Delay von 20sec aufgerufen, dann läuft alles. Das ändert aber nichts an dem grundsätzlichem Problem.

Wie kann man das Verhalten der Karte dahingehend (wie bei allen anderen Karten auch) wieder ändern, dass nicht bei jeder Anmeldung eine neue Connection ausgehandelt wird?

PS: es gibt in den Treiberoptionen unter Erweitert eine Einstellung "Auf Verbindung warten" --> hier scheint es sich nur um die Anzeige der Statusmeldung (Verbunden mit blahblahblah) zu handeln. Jegliche Änderung hat keinen Effekt...

HELP
Mitglied: golive
28.01.2009 um 12:18 Uhr
Hi@all,

keiner eine Idee?

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Hash-Wert fest in Audiodatei schreiben
gelöst Frage von Hamoe2Sicherheits-Tools4 Kommentare

Hallo, ich habe lange gesucht, jedoch nichts gefunden. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Bin auf der Suche nach ...

Windows Server
VLAN-Treiber für Intel Pro Server Adapter 100
gelöst Frage von Herbrich19Windows Server10 Kommentare

Hallo, Ich habe noch zwei alte Server, für die hätte ich jetzt gerne VLAN Support und die Netzwerk Devices ...

Datenbanken
Mit sql eine Zeile einfügen, select und feste Werte
Frage von helmuthelmut2000Datenbanken9 Kommentare

Hallo, Ich möchte folgendes machen: Ich möchte an einer SQL DB in einer Tabelle Zeilen hinzu machen. Ich möchte ...

Peripheriegeräte
Suche 1Gbit trunkfähigen oder 10 Gbit Adapter für Win 8.1
gelöst Frage von horst98Peripheriegeräte8 Kommentare

Ich habe einen Datenbank-Server unter Win8.1 aufgesetzt. Leider ist die Database etwas in die Jahre gekommen und kann nur ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...