Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel Core Duo und Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

22.03.2008, aktualisiert 10:08 Uhr, 4493 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einen neuen PC mit Intel Core Duo Prozessor und dazu eine spezielle Frage:

Der PC hat ja zwei Kerne.Kann man unter Vista Business es so einrichten, dass ich meine Programme einem Kern zuweise? Bringt es etwas, wenn ich zum Beispiel meine Textverarbeitung mit Kern 1 starte und dort arbeite und zum Beispiel meine Bildbearbeitung mit Kern 2 arbeitet?
Ist soetwas machbar? Kann man das fest einstellen und wie mache ich das?

Mf

zzbaron
Mitglied: wiesi200
22.03.2008 um 07:25 Uhr
Wenn du im Taskmanager und Prozesse einen rechtsklick auf den entsprechenden Dienst machst und auf Zugehörigkeit gehst.

Aber ich finde es macht nur in Ausnahmefällen Sinn (wenn überhaupt), da die Prozesse sowieso automatisch zugewiesen werden.
Das einzige wo es mir einfällt wo's ich mir vorstellen kann ist wenn ein Programm bei Core's benutzt das man ihm einen wegnimmt und so ein zweites Programm auch noch vernünftig läuft. Aber selbst das Problem hatte ich noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
22.03.2008 um 10:08 Uhr
Hab mal von irgendeinem Programm gelesen das die einstellungen nach einem neustart behält.
Aber über den sinn und zweck lässt sich streiten.
Ich finde auch das es nicht viel bringt ausser z.B. bei der Videocodierung wird der gesammte Rechner beansprucht und mann will weiter darauf arbeiten können.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
AMD GPU zusammen mit Intel CPU (3)

Frage von KungLao zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Vista
Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Hyper-V
Benötige Hilfe bei Hyper-V-Core 2016 div. Befehle gesucht (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...