Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Intel Gigabit Netzwerkkarte doppelt so teuer wie andere Marken, warum?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2009, aktualisiert 11:28 Uhr, 4777 Aufrufe, 6 Kommentare

hi@all,

Habe hier eine Intel PRO Gigabit Ethernet PCI Karte vor mir. Ich habe diese gekauft, weil ich dachte sie wäre "besser" als eine Netzwerkkarte eines anderen Herstellers. Der damalige Preis war wie gesagt etwa doppelt so hoch als der eines anderen Herstellers. Im nachhinein Frage ich mich was eigentlich der genaue Vorteil dieser Karte ist? Die technischen Dokumente sagen mir auf anhieb nichts, ich bin nicht mal sicher ob die Karte ein eigenes ROM hat.

Nimmt mich einfach Wunder ob ich da für die Marke Intel soviel bezahlt habe oder ob mehr dahinter steckt

Genaue Bezeichnung: Intel PRO/ 1000 GT Desktop Adapter
Mitglied: Top44
21.02.2009 um 11:50 Uhr
Nunja, musst dir natürlich auch im Klaren sein, dass du auch für den Namen Intel bezahlt hast.
Und nen Rom hat die Karte auf jeden fall, ich kenne keine Intel Karte die das nicht hat.

Es gibt da noch andere Technologien die teilweise von Intel Entwickelt und Entworfen wurden.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
21.02.2009 um 15:02 Uhr
Du lebst im Kapitalismus, schon mal drüber nachgedacht?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
21.02.2009 um 17:18 Uhr
Hm, ich glaube das ROM ist die Antwort auf meine Frage, wenn wircklich jede Intel-Karte eines hat. Denn die meisten anderen herstellern verkaufen Karten ohne entsprechendes Bootrom, sieht man ja auch an den leeren Sockeln... Thx
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
21.02.2009 um 21:13 Uhr
Intel Karten sind im Vergleich zu Realtek und dem anderen chinesischem Gesocks halbwegs intelligent. Die müssen nicht für absolut jede Aktion die CPU belasten, was bei Transfers schon ordentlich was ausmacht.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
23.02.2009 um 12:51 Uhr
Ah Ok, aber dann müsste ich in jedem PC eine Intel haben, um von dieser Intelligenz profitieren zu können?
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
23.02.2009 um 12:53 Uhr
Nein,

auf den Rechnern, die keine Intel-Karte haben, wird die CPU um einiges heftiger belastet, was dann bei einer Überlastung der CPU dafür sorgen kann, dass die Transferrate arg in den Keller geht.

Ich habe in allen meinen Rechnern Intel-Karten und man merkt schon enorm, dass es was bringt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Netzwerkkarte RJ45 Intel X540-T1 10GBit Kühlung und Reichweite? (2)

Frage von babylon05 zum Thema Switche und Hubs ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Intel Desktop Gigabit CT mit Windows 8.1 x64 - Treiber kann nicht installiert werden (10)

Frage von tobitobsn zum Thema Multimedia & Zubehör ...

C und C++
C-sharp andere Scrollbar hinzufügen (2)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Sicherheitsgrundlagen
Aktuelle Intel-Panikmache (Mai 2017) zu AMT, ISM und SBT (3)

Frage von 1410640014 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (33)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (14)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...