Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Intel VT-d und Device Passthrough

Frage Hardware

Mitglied: srynoname

srynoname (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 15:56 Uhr, 5171 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

wollte mal fragen, wer von euch denn schon Intel VT-d genutzt hat und wenn ja, mit welchem Komponenten und vor allem welcher Software.
Unterstützt z.B. VMWare Workstation VT-d? Unter Linux kann KVM da z.B. viel, unter Windows bin ich mir da nicht so sicher...

Mich würde auch interessieren, wie euer System aufgebaut war, z.B. welches Mainboard und welche CPU, da ja beide VT-d unterstützen müssen. Leider schreiben die meisten Mainboardhersteller in ihren Infos nichts über VT-d, wie mir scheint?

Vielen Dank!
Mitglied: tkneunzig
28.01.2010 um 13:36 Uhr
Hallo,

ich weiß das dies funktioniert. Bei uns in der Firma wird dies schon gemacht mit einer USB Karte und einem USB Dongle. Hostbetriebssystem ist ein VMware ESX4, Gastbetriebssystem ist ein Windows 2003 Server Std.

Über die Hardware an sich kann ich im Moment keine Informationen geben da ich sie nicht aus dem stehgreif weiß. Es ist ein HP Proliant ML *** G *

Mich Persöhnlich würde aber dieser Beitrag auch brenend interessieren da ich im Moment meinen Multimediasrv daheim auch auf meinem ESX Virtualisieren möchte, aber das mit meiner Momentanen Hardware nicht möglich ist.

Meine Hardware:

ASUS P5E (laut google suche vt-d tauglcih)
Intel q6600 (vt-x tauglcih)
8GB Kingston Hyper X 1066 DDR2
Adaptec ICP 5805 SAS Controller
6x WD 500GB SATA im Raid 10

Als TV Karte hab ich an eine Pinnacle Dual Sat PCI 4000 gedacht da sie 2 Kanäle hat

Hat jemand eine Liste über VT-d kompatible Hardware

Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst Aktivierung von VT (2)

Frage von Marcys zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
Ist Intel matrix storage mit Intel RST für Unternehemen kompatibel? (1)

Frage von Rene1976 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Router & Routing
PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte