Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

INTERNAL POWER ERROR BlueScreen

Frage Microsoft

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 28.05.2008, 18103 Aufrufe, 5 Kommentare

hi,

ich habe seit neuestem ab und an beim Windows Start einen INTERNAL_POWER_ERROR BlueScreen. Ich habe sogar danach mal neu formatiert, aber der Fehler kommt trotzdem noch von Zeit zu Zeit. Ich kann absolut nicht lokalisieren warum der Fehler auftritt.

Wenn ich dann ein bis zweimal neu starte, klappt es meistens.

Systemkonfiguration:

Asus P5K-E Wifi
Netzteil hat 500 Watt, und die Werte, die im Bios eingestellt sind stimmen auch
QuadCore Q6600
Vista Ultimate 64 Bit

Leider läßt sich über Google nicht allzuviel zu dem Fehler finden.
Das merkwürdige ist, dass der Fehler das erste mal auftrat, nachdem ich absolut nichts an der PC Hardware oder Software verändert hatte.
Kann das ganze nicht wirklich nachvollziehen.


Hat vlt. einer ähnliche Erfahrungen gemacht bzw kann mir helfen?

Vielen Dank
Mitglied: brammer
18.04.2008 um 22:51 Uhr
Hallo,

wenn ich nach der Fehlermeldung suche und mir die Ergebnisse kurz ansehe solltest du vielleicht mal einige Sachen überprüfen:

Staub im Rechner, insbesondere im Lüfter und im Netzteil.
(Entweder mit einem Dünnen Rohr vom Staubsauger aussaugen oder mit Druckluft ausblasen (immer Stromlos arbeiten!!)).
Logitech Treiber sollen wohl auch diese Problematik verursachen können. Versuche mal auf Standardtreiber umzustellen, sofern du Logitech Geräte verwendest. (Maus, Tastatur, Kamera, o.ä.)

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
18.04.2008 um 23:19 Uhr
ja, den eintrag habe ich auch schon gesehen, allerdings habe ich weder staub im rechner, noch logitech software auf dem rechner.

das mit den treibern wäre dann ja schon vorher aufgefallen. wie gesagt: es kam, nachdem ich wirklcih GAR NICHTS geändert hatte
Bitte warten ..
Mitglied: Zoeron
28.04.2008 um 14:32 Uhr
Das Problem hatte ich auch.
Dies wurde bei mir durch VMWare verursacht. Ich habe an meinem PC eine USB Tastatur und eine PS2 Tastatur.
Meine Kolleginn hatte sich die PS2 Tastatur ausgeliehen und nach einem Neustart kam dieser Fehler.
Ist ein Bug in VMWare Workstation 6.
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
28.04.2008 um 18:13 Uhr
hmm...geil. aber wann genau der kommt ist nicht klar. also seither hab ich den nicht mehr gehabt und ich ntz vmware sehr regelmäßig.

ist ja super merkwürdig, aber danke für die info
Bitte warten ..
Mitglied: Zoeron
28.05.2008 um 11:09 Uhr
Der Bluescreen kommt nur bei Neustart eines Windows Vista PCs mit VMWare 6
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exhange 2016 bringt bei Server 2012 R2 MSDTC Error bei prüfung Requesites (8)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
Apache modProxy debug-log schreibt in error-log (6)

Frage von mic.wendt zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...