Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

INTERNAL POWER ERROR BlueScreen

Mitglied: Closed

Closed (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 28.05.2008, 18354 Aufrufe, 5 Kommentare

hi,

ich habe seit neuestem ab und an beim Windows Start einen INTERNAL_POWER_ERROR BlueScreen. Ich habe sogar danach mal neu formatiert, aber der Fehler kommt trotzdem noch von Zeit zu Zeit. Ich kann absolut nicht lokalisieren warum der Fehler auftritt.

Wenn ich dann ein bis zweimal neu starte, klappt es meistens.

Systemkonfiguration:

Asus P5K-E Wifi
Netzteil hat 500 Watt, und die Werte, die im Bios eingestellt sind stimmen auch
QuadCore Q6600
Vista Ultimate 64 Bit

Leider läßt sich über Google nicht allzuviel zu dem Fehler finden.
Das merkwürdige ist, dass der Fehler das erste mal auftrat, nachdem ich absolut nichts an der PC Hardware oder Software verändert hatte.
Kann das ganze nicht wirklich nachvollziehen.


Hat vlt. einer ähnliche Erfahrungen gemacht bzw kann mir helfen?

Vielen Dank
Mitglied: brammer
18.04.2008 um 22:51 Uhr
Hallo,

wenn ich nach der Fehlermeldung suche und mir die Ergebnisse kurz ansehe solltest du vielleicht mal einige Sachen überprüfen:

Staub im Rechner, insbesondere im Lüfter und im Netzteil.
(Entweder mit einem Dünnen Rohr vom Staubsauger aussaugen oder mit Druckluft ausblasen (immer Stromlos arbeiten!!)).
Logitech Treiber sollen wohl auch diese Problematik verursachen können. Versuche mal auf Standardtreiber umzustellen, sofern du Logitech Geräte verwendest. (Maus, Tastatur, Kamera, o.ä.)

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
18.04.2008 um 23:19 Uhr
ja, den eintrag habe ich auch schon gesehen, allerdings habe ich weder staub im rechner, noch logitech software auf dem rechner.

das mit den treibern wäre dann ja schon vorher aufgefallen. wie gesagt: es kam, nachdem ich wirklcih GAR NICHTS geändert hatte
Bitte warten ..
Mitglied: Zoeron
28.04.2008 um 14:32 Uhr
Das Problem hatte ich auch.
Dies wurde bei mir durch VMWare verursacht. Ich habe an meinem PC eine USB Tastatur und eine PS2 Tastatur.
Meine Kolleginn hatte sich die PS2 Tastatur ausgeliehen und nach einem Neustart kam dieser Fehler.
Ist ein Bug in VMWare Workstation 6.
Bitte warten ..
Mitglied: Closed
28.04.2008 um 18:13 Uhr
hmm...geil. aber wann genau der kommt ist nicht klar. also seither hab ich den nicht mehr gehabt und ich ntz vmware sehr regelmäßig.

ist ja super merkwürdig, aber danke für die info
Bitte warten ..
Mitglied: Zoeron
28.05.2008 um 11:09 Uhr
Der Bluescreen kommt nur bei Neustart eines Windows Vista PCs mit VMWare 6
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Internal Power Error ???
gelöst Frage von Mr.Robot95Windows 102 Kommentare

Hi, Der PC stürzt öfter ab. Habe ihn letztens von Win7 auf 10 upgegradet. Der Computer wurde nach einem ...

Windows Server
SBS2011 HTTP-Fehler 500.19 - Internal Server Error
Frage von bogi1102Windows Server18 Kommentare

Auf die angeforderte Seite kann nicht zugegriffen werden, da die zugehörigen Konfigurationsdaten für die Seite ungültig sind. Modul IIS ...

Vmware
VMware Windows Server 2008 R2 "Internal error"
Frage von SIPSIPVmware6 Kommentare

Hallo zusammen Meine VM, die ich von einem ESXi Server via VMware Converter gesichert habe will nicht starten. Ich ...

Ubuntu
500 Internal Server Error bei ISPConfig 3
Frage von Stibe88Ubuntu3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mein ISPConfig 3 neu installiert. Es war auch alles ok, ausser die Zugriffsberechtigungen. D.h. ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...