Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Interne Adresse auf andere interne weiterleiten

Frage Internet

Mitglied: onediving

onediving (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2010 um 09:53 Uhr, 5020 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admin Welt
Ich habe derzeit einen Webserver(1) als Intranet in Verwendung.
Habe parallel dazu einen neuen Webserver (2) wo eine neu HP intern erstellt wurde.

nun zum Problem:
derzeit wird die Intranetseite immer mit "webinfo:8888" aufgerufen(ist bei ca 450 Clients in den Favoriten hinterlegt)
die neue Seite auf dem neuen Server ist aber nur unter "Iweb" aufrufbar.

Da ich die Favoriten belassen möchte, würde ich gerne soetwas wie eine weiterleitung oder so eingeben damit wenn ich
webinfo:8888 im IE eingebe ich automatisch auf Iweb gelange (somit alte Url aber neuer Server-Webseite)

Ich suche schon eine weile aber ich wüßte nicht wie ich dies lösen kann.
PS: Im DNS ist zar der Name webinfo mit einer IP hinterlegt welche sich ändern liese, jedoch was mache ich mit dem port:8888?

Es wäre schön könnte mir jemand helfen.
Herzlichen Dank
onediving
Mitglied: maretz
20.04.2010 um 10:00 Uhr
wenn der alte webserver weiterläuft einfach ne redirect-Seite rein und darauf schreiben das man seine Favoriten bitte einmal aktuallisieren soll... Nach 10 Sek. dann auf die neue Seite weiterleiten lassen...
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
20.04.2010 um 10:06 Uhr
hallo,

kann man nicht einfach einen alias setzten auf diese seite? oder wie wäre die html lösung. einfach eine index.html die den nutzer auf die richtige seite weiterleitet. kennst bestimmt von seiten wenn da steht: "moment sie werden weitergeleitet".

Grüße
Aldeeer

[update] sry maretz habe dein post zu spät gelesen....
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
20.04.2010 um 10:16 Uhr
die Weiterleitung, wie du sie forderst, ginge nur, wenn du auch beim Port bleibst!

nehmen wir mal das Stichwort DNS CNAME

da aber WEBINFO:8888 jetzt auf IWEB:80 gelange, geht das nur mit html Weiterleitung.

wenn du jetzt IWEB auf 8888 legst, kannst im DNS einen Eintrag machen und gut iz das!
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
20.04.2010 um 10:32 Uhr
Hallo,

hast Du ein AD? Wenn ja einfach die neue Wbsite als Favorit verteilen. Ist die sauberste Methode. Alten Favorit löschen.

Ohne AD sollte es auch per login-script gehen.

Alles andere ist ne Bastelei die Dir irgendwann mal auf die Füsse fällt.


Gruß,
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: onediving
20.04.2010 um 13:19 Uhr
Danke an alle!
habe(nach längerem Suchen) beim Apache den port wie empfohlen auf :8888 gestellt - DNS geändert - und
Danke es funktioniert.
Ihr seid wirklich Hilfsbereit und dafür DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: onediving
20.04.2010 um 13:20 Uhr
Danke Andreas
ist eigentlich ein wertvoller Tipp.
Ja AD habe ich und arbeite mit GPO's werde es dort versuchen!
Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
Externe Subdomains auf interne Server weiterleiten
gelöst Frage von artwoerxDNS3 Kommentare

Hallo Forum, meine Konstellation sieht folgendermaßen aus: Externe Domain (example-ext.de), bei der ich alle DNS Konfigurationen durchführen kann (auch ...

Outlook & Mail
Spam von angeblich eigenen internen Adressen
Frage von JensDNDOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo Admins, ich steh wohl irgendwie aufm Schlauch. Wir bekommen von angeblich internen Adressen immer wieder Spam Also von ...

Exchange Server
E-Mail-Adresse nicht gefunden bei interner Nutzung der externen Adresse
Frage von AndreasKasselExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, wo ich noch nicht mal weiß, wie ich eine aussagekräftige Überschrift hinbekomme!! ...

Windows 7
Problem mit Erreichbarkeit einer internen IP Adresse von einem Client
Frage von FlashiiiWindows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, langsam verzweifel ich an meinen Fähigkeiten, denn ich habe keinerlei Ideen bzw. Lösungsansätze zu folgendem Sachverhalt: Auf ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...