Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Interne und Externe Festplatte automatisch abgleichen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 94erBrom

94erBrom (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2014, aktualisiert 10:02 Uhr, 2130 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir Ende letzten Jahres einen neuen PC zusammengestellt und -gebaut.
Habe da zur Zeit eine 1TB-Festplatte drin, welche die Partitionen C:\ und D:\(Für Spiele) enthält.
Auf einer 2TB externen Festplatte liegen meine Filme und meine Musik.
Nun möchte ich auf eine (noch zu kaufende) 2TB interne Festplatte sämtliche Daten der Externen kopieren, damit ich all meine Musik & Filme in XBMC einbinden kann.
Die Externe soll danach mehr oder weniger in der Ecke zustauben und nur bei Bedarf automatisch mit der internen abgeglichen werden.
Dabei sollen sowohl neue Daten von der Internen auf die Externe, als auch umgekehrt, kopiert werden.

Dafür hätte ich gerne eine kostenlose Software-Variante, die beim Anklemmen der Externen automatisch die Inhalte abgleicht und dann entsprechend neue Dateien von der Internen auf die Externe, bzw. umgekehrt, kopiert.
Bitte daher nun um entsprechende Software-Tipps aus der Community.

Bevor jemand fragt: Die native Kopieren- und Integrieren-Funktion von Windows möchte ich dafür nicht benutzen, es soll nach Möglichkeit alles automatisch ablaufen.

Schon mal Danke und LG 94erBrom
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 26.02.2014, aktualisiert um 10:02 Uhr
Zitat von 94erBrom:

Die Externe soll danach mehr oder weniger in der Ecke zustauben und nur bei Bedarf automatisch mit der internen abgeglichen
werden.
Dabei sollen sowohl neue Daten von der Internen auf die Externe, als auch umgekehrt, kopiert werden.

Dafür hätte ich gerne eine kostenlose Software-Variante, die beim Anklemmen der Externen automatisch die Inhalte
abgleicht und dann entsprechend neue Dateien von der Internen auf die Externe, bzw. umgekehrt, kopiert.
Bitte daher nun um entsprechende Software-Tipps aus der Community.

Allwaysync leistet da bei meinen Kunden gute Dienste. Ist für Privatgebrauch kostenlos und für kommerziellen Gebrauch auch recht günstig für 26 US-Dollar zu haben.

Ob man da die Protable oder die normale version (oder beide) nimmt ist gehopft wie gedopst. Läßt sich per event wie USB-Anstecken oder auch System hoch/runterfahren trigegrn und furnktioniert weitgehend zuverlässig und DAU-Kompatibel.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 94erBrom
26.02.2014, aktualisiert um 10:22 Uhr
Funktioniert super. Vielen Dank für den guten Tipp.

Für Threadleser:
Die Triggers muss man bei Preferences einstellen.
Außerdem muss man noch einen Haken bei Bind to Drive Characteristics setzten, sonst benutzt er jedes Medium, das den Laufwerksbuchstaben hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen! (22)

Frage von MikeMueller zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Tools
gelöst Mehrere ISO auf Externe Festplatte (Bootbar) (9)

Frage von KodaCH zum Thema Windows Tools ...

LAN, WAN, Wireless
Kein Zugriff im Netzwerk auf externe Festplatte (2)

Frage von achklein zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (13)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...