Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Interne Weiterleitung von E-Mails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: jogobo

jogobo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2005, aktualisiert 12:59 Uhr, 5812 Aufrufe, 3 Kommentare

Weiterleitung Von E-Mails im Hause mit unterschiedlichen Domains

Hallo und Danke,
für die Hilfe, die ich schon erhalten habe. Ich habe noch ein Problem. Ein Versuch es zu beschreiben. Wir setzten einen Exchange 2003 auf Windows 2003 Server ein.
Wir haben Mitarbeiter die für zwei Firmen arbeiten. Somit haben sie auch zwei E-Mail-Adressen. Die eine E-Mail-Adresse (Domain) wird von uns, ich nenne sie mal n@xyz.de, verwaltet, die andere liegt bei 1und1 und heißt n@abc.de. Die Mitarbeiter die bei uns im Hause sitzen und für die beiden Firmen arbeiten, haben jeweils für jede Firma eine eigene E-Mail-Adresse. Die E-Mail-Adresse von 1und1 (n@abc.de) wird bei 1und1, weiter auf die n@xyz.de geleitet. Dank eurer Hilfe können sie jetzt je nach bedarf E-Mails von einer oder anderen Firma versende. Jetzt das Problem: Wenn die Mitarbeiter im Hause sich gegenseitig über die 1und1 E-Mail (n@abc.de) informieren wollen bzw. diese Mitarbeiter zur Kenntnisnahme hinzufügen, erhalten sie diese nicht. Die interne Weiterleitung funktioniert nicht. Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben. Gibt es dazu eine Lösung???
Mitglied: linuxfreak2
11.05.2005 um 12:15 Uhr
Ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen verständlich beschrieben.

Nein, definitiv nicht.
Wie ist der Exchange ans Internet angebunden. Für welche Domänen ist er verantwortlich?
Wie greifen die Benutzer auf die Postfächer zu?
sind einige Dinge die ich in eine Frage packen würde, das es sich um 2 Firmen handelt, oder ob die Mitarbeiter von zu Hause aus Ihre emails abrufen ist von KEINERLEI Bedeutung
Bitte warten ..
Mitglied: jogobo
11.05.2005 um 12:54 Uhr
Er ist für die Domäne xyz.de verantwortlich
Angebunden ist er über SMTP-relay und die User holen ich E-Mails über MAPI Client Outlook ab.

Gruß Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: linuxfreak2
11.05.2005 um 12:59 Uhr
Mal im Ernst hast du die komplette Konfiguration annhand der Erklärung verstanden?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Groupware
Newsletter Mails vom Webserver oder Mailserver versenden? (10)

Frage von Lakatusch zum Thema Groupware ...

Google Android
GMail: Gruppierung von Mails (2)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

DNS
gelöst DNS Weiterleitung ohne www (4)

Frage von simonsays zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...